Triangle away funktioniert nicht mit Samsung S2 unter CM

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

05.06.2014, 13:49:00 via Website

Hallo,
vorab, gibt es hier für das Samsung S2 kein Forum? Vielleicht bin ich blind und finde es nicht.

Zu meinem Problem:
Ich habe auf einem Samsung S2 CM11 Nightly installiert. Klappt alles, alles prima.
Nur stört mich beim Start das gelbe Warndreieck, dass ja besagt, dass der Counter erhöht wurde.
Ich habe Triangle away installiert. Das macht alles, setzt nur nicht den Counter zurück. Wenn ich die Installation durchgehe, erscheint zum Schluss eine Meldung:
It has been detected that you are not running SuperSU. Plaese note that running a different root management app than SuerSU on various devices is known to lead to failed resets, bootloops, and softbricks!
Also, auf gut Deutsch, das Teil funktioniert nicht unter CM, da ihm das SuperSU App fehlt, dass sich beim normalen Samsung ROM nach einem Root ja selbständig installiert.
Frage: Bekommt man das Triangle away unter CM überhaupt zum Laufen?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.06.2014, 16:01:51 via App

Ja, wenn du SuperSu benutzt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

05.06.2014, 16:39:21 via Website

SuperSU installiert, dort ist auch Triangle away eingetragen. Triangle away läuft jetzt auch ohne Fehlermeldung bei der Installation durch. Macht jetzt alles, nur nicht den Counter zurück setzen.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.06.2014, 19:01:52 via App

Hm, dann kannst du vielleicht noch nach deinem Problem googlen, wenn du es denn nicht schon getan hast. Ich weiß da nicht mehr weiter.
Es könnte höchstens sein, dass sich deine alte und die neue Root Rechte App sich nicht gleichzeitig vertragen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

05.06.2014, 19:06:20 via App

es gibt ein Forum für das S2; auch ein Unterforum Root 😁

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel