Android ART <> Dalvik

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 524

03.06.2014, 10:56:05 via App

Hallo,
ART ist ja nun bereits länger im System eingebunden, bei einem damaligen Test von AndroidPit war das Fazit, dass es keine spürbaren Verbesserungen gab in Sinne von Akku, Geschwindigkeit und ähnlichem. Hat sich daran mittlerweile irgendwas geändert? Sind die Mehrheit der Apps nun auch ART kompatibel? Merkt man nun doch was beim Akku? Die Meinungen in einem alten Thread gingen dabei noch weit auseinander. Stelle mir die Frage ob ich mein N5 nicht auch mal umstelle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2014, 11:06:44 via Website

Probier's doch einfach aus! :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

03.06.2014, 11:11:56 via App

Naja vorher schlau machen ist manchmal besser :-D
Apps werden ja neu installiert, sind die Daten dazu auch weg? Sprich Speicherstände, Logindaten etc?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2014, 11:35:43 via Website

Die installierten Apps werden beim Neustart von der ART-Runtime precompiliert....das ist mit "Neuinstallation" gemeint. Mit den Daten der Apps hat das nichts zu tun.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel