Samsung Galaxy Note — Wie zielpfad von installation bestimmen ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2014, 09:10:21 via Website

Guten tag,

ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich habe eine apk datei auf meiner Sd karte und wenn ich diese installieren will passiert das immer nur auf dem handyspeicher ,der natuerlich viel zu klein ist.
Gibt es eine moeglichkeit ,ohne das handy zu rooten ,grundsaetzlich zu sagen, zb "alle installationen gehen auf die sd karte"??

Bin echt am verzweifeln.

Danke

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.06.2014, 09:13:59 via App

Nein, geht nicht.

Es liegen immer Teile einer App auf dem internen Speicher, selbst wenn Du sie auf SD Karte "verschiebst".

Befreie Dein Gerät von unnötigem Müll und schaffe Platz.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.06.2014, 09:14:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2014, 10:57:52 via Website

reinold p

Wo genau ist die Engstelle:
der 2GB große interne Speicher oder auch die 10GB der sdcard0?

Der 2gb große interne speicher.

Was mich grad noch wundert.
Ich wollte jetzt mal das handy auf werkeinstellungen machen und habe zur sicherheit die sd karte rausgemacht und jetzt sagt der interne Speicher auf einmal 1,22gb von 1,97gb frei.
Obwohl der sagte (wo die sd karte noch drin war) nur 200mb frei.
Jetzt bin ich echt verwirrt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

01.06.2014, 11:09:07 via App

ich auch - wsl nach FactoryReset behoben. Mach den Reset möglichst mit RecoveryMenü +Format Cache.
Ich habe mal testweise im AppManager Navi- und pdfReader-App (je 20MB-Brocken) nach sdcard0 verschoben: 80% ließen sich auslagern, das sollte doch reichen?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel