Hybrid Apps updaten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.05.2014, 12:30:38 via Website

Hallo liebe Entwickler :)

mein Unternehmen möchte demnächst eine App erstellen und beschäftigt sich daher mit den verschiedenen Ansätzen der App-Entwicklung. Da die App Push-Notifications haben soll fällt die Möglichkeit einer Web App schon mal raus (berichtigt mich bitte falls dies bei Web Apps mittlerweile möglich ist).

Da auch nicht für alle Systeme eine eigene App gebaut werden soll tendiere ich bisher zur Hybrid App.. also als Web App entwickeln und mittels Phonegap oder ähnlichen umwandeln. Hier bin ich nun nicht sicher wie ich mir das vorstellen muss.

Spuckt mir Phonegap wenn ich ihm die Web App gebe verschiedene native Versionen aus, die ich dann zB in den jeweiligen App Store lade, einzeln anpassen und auch einzeln in der jeweiligen Sprache updaten muss? Oder bekomme ich eine App die ich normal als Web-App hochlade und vom Gerät des Benutzers individuell kompiliert wird? Ich merke grad dass ich mir in vielem unklar bin. Wird die App mittels Phonegap kompiliert und ich lade die einzelnen Versionen hoch oder muss Phonegap in die App integriert werden, zusammen hochgeladen werden und wandelt die App wenn sie vom Benutzer aufgerufen wird um? (So müsste dann ja auch nur die eine App geupdated werden)

Bitte klärt mich auf und verzeiht meine Unwissenheit ;)

Viele Grüße vom Gerti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

28.05.2014, 19:56:42 via Website

[[cite ron ger]]
Spuckt mir Phonegap wenn ich ihm die Web App gebe verschiedene native Versionen aus, die ich dann zB in den jeweiligen App Store lade, einzeln anpassen und auch einzeln in der jeweiligen Sprache updaten muss?

Genau so sieht es aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.05.2014, 21:43:36 via App

Phonegap (Eclipse Plugin) stellt die nativen App Funktionen bereit um die App auf dem Phone installieren, ausführen und anzeigen zu können. Die WebApp kann aber keine x-beliebige sein und sollte mit den Funktionen von z.B. "cordova.js" (vom Phonegap Plugin) entwickelt werden. Nein die App wird nicht auf dem Phone compiliert. Sie kann aber von *.apk in *.zip umbenannt, entpackt und die Website bearbeitet werden (soweit es nur die Webfunktionen betrifft). Danach wieder in *.zip packen und in *.apk umbenennen und testen. Soweit die Theorie aus der Sicht von Android. Wie weit das ganze gehen könnte, kann ich nicht sagen. Einfach mal Testen. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel