Akku Problem seit ca. 10 Tagen

  • Antworten:2
Simon Pück
  • Forum-Beiträge: 14

28.05.2014, 08:16:50 via Website

Hallo, seit ca. 10 Tagen habe ich das Problem das mein Akku sehr schnell alle ist. Also mein Arbeitsweg sind ca. 15 km und da sind schon 10 Prozent weg. Habe gestern mal ein Paar Freunde getroffen und da sind wir auf das Thema gekommen und die Android User haben mir fast alle durchweg das gleiche erzählt. Und es sind halt alle Aktuellen Handys versammelt gewesen egal ob Samsung, HTC oder Sony. Habe Test weise mal Standort Bestimmung und alles was man ausmachen kann deaktiviert es bleibt aber ein extrem hocher Stromverbrauch. Unter Akku verbrauch steht Google Play Dienste mit 59% drinnen. Die kann ich ja nicht deaktivieren ist ja nicht wirklich sinnvoll. Hat einer einer Lösung was das sein kann. Habe mal die letzten Updates von G+ und Hangout runtergekommen ändert aber auch nicht wirklich was. Da ich auch mobile Daten aus habe finde ich das komisch das die Google Play Dienste noch soviel Strom verbrauchen. Habe gestern auch das Kitkat update für mein Sony Xperia Z bekommen und extra gesagt das er nichts wiederherstellen soll. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Habe aber zurzeit kein Root da wie gesagt gestern das Update gekommen ist.

Danke Schonmal

Antworten
Artjom
  • Forum-Beiträge: 26

28.05.2014, 09:31:52 via App

Hatte auf meinem nexus 4 ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen die G+-APP komplett zu deaktivieren.

Antworten
Simon Pück
  • Forum-Beiträge: 14

28.05.2014, 11:06:52 via Website

Habe auch erstmal die Google Play Dienste deaktiviert dann geht aber Hangout aber ja nicht mehr und auch Kalender Sync usw. ist also nur eine vorübergehende lösung

Antworten