HTML: div opacity während scrollen verändern

  • Antworten:3
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

27.05.2014, 17:37:14 via App

Hallo Freunde,
Ich suche eine Möglichkeit, die es schafft, dass wenn der Nutzer runter scrollt, die fixierte Navigationsleiste Stück für Stück mit smooth die opacity bis zu einer bestimmten Pixelzahl ändert.

Ob HTML, CSS oder JS ist egal. Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung. Ich freu mich schon

Marius

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.05.2014, 20:40:14 via App

ich habe dein Problem nicht ganz verstenden.erkläre dies bitte genauer

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

27.05.2014, 21:21:13 via App

Also die Webseite hat ganz oben eine fixierte Navigationsleiste mit 70px Höhe, 100% Breite und opacity: 0.0.

Jetzt will ich, dass wenn der Benutzer scrollt (die Leiste bleibt ja immer am oberen Rand), die opacity (Deckkraft) kontinuierlich steigt, so dass die Leiste Stück für Stück sichtbarer wird und schließlich ab ca. 800px eine Deckkraft von 1.0 hat.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.05.2014, 13:37:44 via Website

Wenn du eine Website hast, die Sowas verwendet, kannst du dir das ja dort abschauen.
ich habe da auf anhib keine Idee.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten