Google Play Game Services Funktion in Play Store anzeigen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 206

27.05.2014, 16:54:52 via Website

Hallo!

Ich habe vor kurzem in mein Spiel die Google Play Game Services integriert (Erfolge, Bestenliste)
Diese funktionieren auch perfekt aber ich habe ein Problem:

Im Play Store (Android App Version) sieht man doch immer ein kleines Feld, das die Services anzeigt (Game Services: Erfolge, Bestenlisten...)
Bei meiner App wird jedoch nichts angezeigt: Hier

Muss man in die Manifest irgendetwas eintragen oder in der Developer Console etwas einstellen, damit das Game Services Feld angezeigt wird?

Danke im Voraus für Antworten. LG :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.05.2014, 13:27:25 via App

Hallo,

Bitte nicht pushen - gib der Community doch bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

30.05.2014, 12:14:25 via Website

Post doch mal Deine AndroidManifest.xml

Ich veröffentliche nächste Woche auch ein Spiel mit GooglePlay Games Integration. Dann werde ich Dir dazu nähere Auskunft geben können.

Ich habe mal eine App aus dem Store, die diese Bestenlisten anzeigt, dekompiliert und mir die Manifest angeschaut. Das Einzige, was die dazu drin haben ist folgendes:

<meta-data android:name="com.google.android.gms.appstate.APP_ID" android:value="@string/app_gms_id"/>
<meta-data android:name="com.google.android.gms.games.APP_ID" android:value="@string/app_gms_id"/>
<meta-data android:name="com.google.android.gms.version" android:value="@integer/google_play_services_version"/>

Die beiden unteren Zeilen hatte ich mir bei auch drin. Die obere nicht.

Vergleich das doch mal mit Deiner und sag hier nochmal bescheid.

Btw: Hast Du bei Deiner Konfiguration in der DeveloperConsole auch Erfolge hinzugefügt?

Viele Grüße

— geändert am 30.05.2014, 12:45:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

01.06.2014, 15:16:08 via App

ok ich habe jetzt die Änderung in meine Manifest übernommen und das Update veröffentlicht. Leider hat sich trotzdem nichts verändert...

Meine AndroidManifest.xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android&quot;
package="de.ab.geometry.run.game"
android:versionCode="162"
android:versionName="1.6.2" >

&lt;uses-sdk 
    android:minSdkVersion=&quot;8&quot; 
    android:targetSdkVersion=&quot;11&quot; /&gt;

&lt;application
    android:icon=&quot;@drawable/ic_launcher&quot;
    android:label=&quot;@string/app_name&quot;&gt;

    &lt;meta-data
        android:name=&quot;com.google.android.gms.appstate.APP_ID&quot;
        android:value=&quot;@string/app_id&quot; /&gt;

    &lt;meta-data
        android:name=&quot;com.google.android.gms.version&quot;
        android:value=&quot;@integer/google_play_services_version&quot; /&gt;

    &lt;meta-data
        android:name=&quot;com.google.android.gms.games.APP_ID&quot;
        android:value=&quot;@string/app_id&quot; /&gt;

    &lt;activity
        android:label=&quot;@string/app_name&quot;
        android:name=&quot;.MainActivity&quot;
        android:configChanges=&quot;orientation&quot;
        android:screenOrientation=&quot;sensorLandscape&quot;
        android:theme=&quot;@android:style/Theme.Holo.NoActionBar.Fullscreen&quot; &gt;
        &lt;intent-filter &gt;
            &lt;action android:name=&quot;android.intent.action.MAIN&quot; /&gt;
            &lt;category android:name=&quot;android.intent.category.LAUNCHER&quot; /&gt;
        &lt;/intent-filter&gt;
    &lt;/activity&gt;

&lt;/application&gt;

</manifest>

Edit:
Scheinbar wurde der Text hier nicht richtig formatiert! Die &lt; sollten < sein und die &gt; sollten > sein...

Edit 2:
Ja ich habe 15 Erfolge und 1 Bestenliste

— geändert am 02.06.2014, 07:19:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

02.06.2014, 08:43:57 via Website

Ich würde nicht sagen, dass dort Permissions fehlen. GooglePlayGames funktioniert über die GooglePlayServices-Api und die gibt eigentlich alles her, was er braucht.

Wenn Permissions fehlen würden, dann könnte er sich dort erst gar nicht einloggen bzw. auch keine erzielten Punkte uploaden.

Ich melde mich bei Dir nochmal, wenn mein Spiel online ist. Dann können wir mal direkt vergleichen. Es sollte eigentlich morgen veröffentlicht werden, aber ich baue wohl bis zum Wochenende doch noch ein neues Feature ein und dann gehts Sonntag online.

— geändert am 02.06.2014, 08:46:57

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

02.06.2014, 13:14:15 via App

Ohne permission wir auch nix angezeigt so war das gemeint.

Edith: neben bei mal, wenn man die musik deaktiviert soll sie trotzdem weiter laufen?

— geändert am 02.06.2014, 13:23:30

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

02.06.2014, 15:18:14 via App

Nein eigentlich sollte die Musik ausgehen, wenn man sie deaktiviert.

Ok TheEvilOne dann warte ich bis nächste Woche:)

— geändert am 02.06.2014, 15:18:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

06.06.2014, 17:13:56 via Website

Also bei meinen Spielen wird das auch nicht angezeigt.
Weder bei JumpingSmiley noch bei Sweet Explosion.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mosoft.jumping.smiley&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mosoft.candy.fireworks&hl=de
Sehr komisch... schaltet das Google erst frei wenn man eine gewisse Anzahl an Spielern hat?

Antworten

Empfohlene Artikel