Samsung Galaxy S3 mini — Synchronisierungsprobleme mit google

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 77

22.05.2014, 13:53:11 via Website

Hallo

nach Reboot waren und sind alle Kontakte auf meinem Samsung S3 mini verschwunden. In google mail contacts ist alles noch vorhanden. Bei der Synchronisierung erhalte ich ständig die Fehlermeldung :
"Synchronisierungsfehler (Bei der Synchronisierung treten momentan Problem auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt)"

Bei Neuanmeldung bei google erhalte ich den Hinweis:
Bei der Kommunikation mit den google.servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut

Hier meine Daten
Android 4.4.2
Kernel 3.0.101-novafusion
Carbon version : Carbon-KK-Unofficial-20140506-1508
Kontakt App www.contactspls.com Version 3.24.0

Weiß jemand Rat

— geändert am 22.05.2014, 19:59:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.05.2014, 09:44:35 via App

Lösch mal dein Google Konto komplett vom Handy, danach rebooten und neu einrichten.
Btw :du kannst deine Kontakte auch auf der extSd sichern. App öffnen, unten rechts auf die drei Punkte klicken und über importieren /exportieren auf den Speicher exportieren. Da hast du dann ein file auf der sdcard mit der Endung .vcf. Wenn du die brauchst, einfach anklicken, Kontakte als Standartapp auswählen, die installieren sich dann von selbst.
Geht aber auf die Weise nur für Telefonkontakte, soweit ich weiß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

23.05.2014, 10:41:02 via Website

mit löschen meinst Du entfernen oder? Löschen des ersten google Kontos ist meines wissens nicht möglich. Entfernen und neu einrichten habe ich schon durchgeführt. hat nicht geholfen (ebenso Daten löschen cache löschen). Werde es nochmal versuchen. Habe jetzt ein 2. google Konto eingerichtet und auf dem PC die Kontakte meines 1. accounts importiert. Werde es mal damit versuchen zu synchronisieren.

Die 3 Punkte unten rechts habe ich in meiner Kontakte app (siehe oben) nicht gefunden aber ich kann ja i.M. sowieso nichts exportieren weil alles weg ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.05.2014, 11:24:18 via App

Nicht in Kontakte, in der Telefonapp (Dialer).
Du kannst das Google Konto entfernen unter Einstellungen /Konten /auf die Adresse klicken und dann oben rechts auf die drei Punkte. Da steht dann Konto entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

23.05.2014, 13:54:09 via Website

ich habe jetzt nochmals mein google Konto entfernt und nach reboot wieder hinzugefügt. Hat nichts gebracht. Anschließend nochmals entfernt und mein anderes google Konto hinzugefügt : Immer noch : "Synchronisierungsfehler (Bei der Synchronisierung treten momentan Problem auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt)"

Bin ziemlich ratlos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.05.2014, 19:49:28 via App

Flash die gapps einfach nochmal drüber.
*Reboot recovery
*Install /gapps auswählen
*Flashen
*Wipe caches
*Reboot
Vielleicht hilft das ja. Oder es ist ein temporärer Fehler von Google.
Hast du irgendwelche Systemapps gelöscht oder gefreezt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

25.05.2014, 13:08:30 via Website

habe die gapps nochmal drüber geflasht - Problem blieb bestehen:

"Synchronisierungsfehler (Bei der Synchronisierung treten momentan Problem auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt)"

Anschließend habe ich begonnen die system apps zu überprüfen habe aber nichts gemacht oder geändert.

Gestern Abend habe ich nochmal in meine Kontakte geschaut und - es war wieder alles vorhanden (ist bis dato so geblieben). Es wurde auch aktuell synchronisiert da ich in google etwas geändert habe was mein smartphone übernommen hat.

Bin zwar sehr erleichtert dass es wieder funktioniert aber warum weiß ich leider nicht. Vielleicht versteht Google unter "in Kürze" ja auch mehrere Tage...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

25.05.2014, 18:48:46 via App

Ups, hast du deinen Nick geändert? Hab mich schon gewundert. :)
War's wohl doch ein Problem mit Google. Na ja, Hauptsache es geht wieder.
Hatte aber auch schon mal so'n ähnliches Problem. Stundenlang Rom neu geflasht, Modem neu geflasht, hin und her experimentiert bis ich gemerkt habe, dass es eine Netzstörung war.
Da kann man schon ganz schön Zeit verplempern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

26.05.2014, 09:19:19 via Website

ja - Nick habe ich geändert - war mir doch etwas zu transparent vorher.;)

Zum Thema "Zeit verplempern" : Da hast Du Recht. Habe mein Projekt "Rooten und Flashen meines smartphones" einige Male verflucht. Bin aber letztendlich doch froh, dass ich es - mit Hilfe prompter und kompetenter Hilfe in diesem Forum speziell von Dir - durchgezogen habe .
Bin zur Zeit sehr zufrieden - hoffe das bleibt so.

Antworten

Empfohlene Artikel