suche eine App um Ärzte-Verzeichnis anzulegen oder diese erstellen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2014, 10:56:39 via Website

Hallo zusammen!

da ich sehr unerfahren bin, wende ich mich an euch mit der großen Hoffnung dass mir jemand hilft.

Ich suche eine bestimmte, einfache App. Falls es solche nicht auf dem Markt gibt, dann suche ich jemanden der für mich diese entwickeln könnte (?) Bitte bitte bitte

Zur der Wunsch-App:

Ich möchte auf meinem Handy einen persönlichen Ärzteverzeichnis anlegen. Brauche sozusagen eine leere App, mit vorgegebenen Funktionen. Es sollen keine Ärzte schon drinstehen, sondern dass ich diese selber eintrage, z.B. wo ich schon gewesen bin.
Dann soll es nach den Kategorien geordnet werden, z.B. Allgemeinmedizin, Kinderarzt, Heilpraktiker, etc.
Es sollen der Name sowie Adresse und Telefonnummer (vielleicht auch eine Web-Adresse) ähnlich einer Visitenkarte eingetragen werden. Mit Unterkategorien für Öffnungszeiten, Termine und Vereinbarungen, Gebühren und so weiter. Notizen für weitere Anmerkungen. Vielleicht auch eine Terminliste.

Es gibt so eine App für Rezepte (Kochen und Backen), da trägt man seine eingene Sammlung rein. Auf so einem Prinzip wünsche ich mir mein persönliches Ärzteverzeichnis.

Hoffe dass mir geholfen werden kann...:?

— geändert am 22.05.2014, 11:51:36

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

22.05.2014, 11:27:34 via Website

Hallo Tinchen,

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer [Regeln](http://www.androidpit.de/terms/forum-rules "AndroidPIT-Regeln";), damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen.
Danke. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2014, 11:53:07 via Website

Ok... titel jetzt geändert. ..:D

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

22.05.2014, 13:02:13 via App

So etwas würde ich mit einer Exel-Tabelle machen. Da ist man auch freier eigene neue Spalten zu definieren während man in einer App immer nur die vom Progammierer vorgesehenen Spalten hat.

Eventuell, wenn es sehr viele Einträge sind, kommt auch eine Datenbank-App in Frage. Da gibt es im Playstore verschiedene.

— geändert am 22.05.2014, 13:05:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2014, 07:55:31 via Website

Für die Palm Organizer gab es eine solche Software von pdassi und nannte sich rsärzte.....Ob es so etwas jetzt für android Smartphon gibt ist mir leider nich bekannt. Google doch mal danach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.05.2014, 09:01:10 via Website

Schau dir mal Evernote an.
Schau dir mal MT-Patients an.
Schau dir mal MT-Doctors

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel