Volley auf Gingerbred

  • Antworten:2
Dirk
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2014, 16:10:15 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich schreibe eine App deren Netzwerkkommunikation mit Volley abgehandelt wird.
Alles funktioniert prima, solange es sich um halbwegs aktuelle Geräte handelt.

Verwende ich ein Gerät mit Android 2.3.x, bekomme ich immer einen VolleyError:
der Server hätte 400 bad request geantwortet.

Ein auf dem Server installierter Fiddler szeigt dass ein komplett verstümmelter Header ankommt.
Das Protokoll ist korrekt http, musste aber das p hier aber weg lassen, da neuling

POST htt:///api/v1/User/Authenticate HTTP/1.1
X-ApiKey: abc

Mache ich es mit einem aktuellem Gerät kommt auf dem Server folgendes an
POST htt://serveradresse/api/v1/User/Authenticate HTTP/1.1
X-ApiKey: abc
Content-Type: application/json; charset=utf-8
User-Agent: Dalvik/1.6.0 (Linux; U; Android 4.4.2; HTC One Build/KOT49H)
Host: serveradresse
Connection: Keep-Alive
Accept-Encoding: gzip
Content-Length: 44
Hier ist dann auch der korrekte JSON Body dabei, der beim 2.3 auch nicht angezeigt wird (nicht da ist?)

Hat da jemand evtl. ähnliche Erfahrung in dieser Richtung

Vielen Dank im Voraus
Dirk

— geändert am 21.05.2014, 16:38:04

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.05.2014, 09:31:59 via Website

Volley nutzt den Build In Android Client, irgendwo wurde mal erwähnt das er unter Android 2.3 und 4.0+ jeweils andere Implementierungen nutzt.
Ich vermute das er da URLConnection nutzt. Aber das kann man doch im Code selbst nachsehen

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2014, 11:54:22 via Website

Hallo Mac Systems,
Danke für Deine Antwort, ist mein erstes Android-Projekt, stecke da noch nicht so tief drin.
In Konsequenz hört sich Deine Antwort für mich aber so an (build in Android Client) als wenn das eine Stelle ist, an der ich nichts drehen kann.
Es hat mich aber auf die rechte Google Spur gebracht.

Danke

Antworten