download von pdf nicht möglich mit Android Browsern!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2014, 09:39:15 via Website

Hallo Android Nutzer,

Kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der dieses hat!

Der download mit den eingebauten Browsern als auch mit bekannten Browsern wie Firefox, dolphin,.... funktioniert nicht auf meinem inzwischen zweiten Android tab (samsung tab3, note 10.1), wo ich dieses Problem reproduzieren Kann! Es wird eine leere pdf Datei angelegt. Der Download funktioniert nur mit Google Chrome, da könnte man fasr Absicht vermuten.

Ich will gerne einen vernünftigen Browser Verwenden.

Gruß

— geändert am 21.05.2014, 09:46:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

21.05.2014, 09:42:41 via Website

bei mir geht es ohne Probleme mit Dolphin

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2014, 09:48:08 via Website

Was hast du denn für ne android Version drauf und welches Gerät verwendest Du?
Geht das bei dir auch mit dem eingebauten Browser?

Ich will der sache auf den Grund gehen.

— geändert am 21.05.2014, 09:48:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

21.05.2014, 09:50:53 via Website

S4 mini mit Android 4.2.2 (Stock ROM) als auch CM10.2.1 (=Android 4.3) mit Dolphin Browser

Als auch Nexus 10 (hier allerdings ist nur Chrome installiert) mit Android 4.2 und 4.4

Gehen denn andere Downloads?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

21.05.2014, 10:00:23 via Website

Welche PDF Viewer verwendest du? Mal probiert das selbe im Desktopmodus zu laden?

Bei mir sieht das dann so aus sobald ich auf einen Downloadlink klicke

So sah es unter JB aus nun ist das Design etwas anders

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2014, 10:05:35 via Website

Der download passiert bevor der viewer aktiv wird. Hat also nichts mit dem pdf viewer
zutun.
Die desktop Ansicht ändert nichts an diesem Problem.

Die "leeren" Dateien werden im download Verzeichnis angelegt.

Mit Firefox bekomme ich eine leere pdf runtergeladen. Mit dem internen Browser bekomme ich einen leere Index.htm.

— geändert am 21.05.2014, 10:12:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

21.05.2014, 10:27:32 via Website

Ist das generell so oder nur auf einer bestimmten Seite?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2014, 10:41:26 via Website

Stefan K.

Ist das generell so oder nur auf einer bestimmten Seite?

Ja, leider auch auf anderen Webseiten, aber wie gesagt, es funktioniert nur mit dem Chrome browser einwandfrei.

Kann es an der mimetype Implementierung der jeweiligen browser Herstellers Liegen?
Evtl. funktioniert das bei vielen nicht so richtig, jedoch wechseln die meisten einfach nur den Browser und gut ist.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

21.05.2014, 11:25:54 via Website

ich hatte das früher mal gehabt finde jetzt leider auf Anhieb nicht den Thread dazu. Bei mir funktioniert das mit allen Browsern und links. Ich habe flash installiert, Java an und Popup blockiert. Download auf die externe und mehr fällt mir nicht ein.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel