Samsung Galaxy S4 — Gestensteuerung bzw. Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

20.05.2014, 12:11:32 via App

Hey,
komischerweise erkennt mein Galaxy S4 meine Augen und die Wischgesten für das Scrollen nicht mehr. Es läuft das originale Android 4.4.2 auf den S4. Alle Optionen sind selbstverständlich aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit den bzw. die Sensoren zu testen?
Andernfalls muss ich es mal wieder einschicken.

Grüße
Gapperer

— geändert am 20.05.2014, 12:11:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

20.05.2014, 12:30:46 via App

Bzgl der Gesten kann ich dir leider nicht helfen. Zumindest beim Scrollen (Internet etc) und "Blättern" (zb in der Galerie) funktionierte es oft so "gut", dass ich die entsprechende Option wieder deaktiviert habe.

Was Smart Stay betrifft: so zuverlässig ist das nicht immer. Zumindest wenn der Hintergrund hinter dir zu hell ist.
Ich nehme an, das ist nicht das Problem?

Vielleicht hilft dir diese App?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fivasim.androsensor

Ich würde einfach mal sehen, was die für Ergebnisse zurück gibt.

— geändert am 20.05.2014, 12:31:00

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

20.05.2014, 13:00:17 via Website

Aldo das ist das einzige das mir bei der App angezeigt wird.

image

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

20.05.2014, 14:58:49 via App

Die Sensoren scheinen immerhin zu funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

Eigenartig, wenn du keine Reaktion beim nutzen dieser Sensoren erhältst.

Warum "mal wieder einschicken"? :O

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

20.05.2014, 15:04:56 via Website

Ja, das finde ich auch sehr eigenartig. Normalerweise erscheint doch oben in der Tast-Leiste das Symbol für die Erkennung. Da kommt auch nichts.

Ähm ja, zum Thema Einschicken..
Einmal eingeschickt, weil der Home-Button nicht mehr funktionierte und einmal weil das Handy aus knapp einem halben Meter Höhe aus der Hand gerutscht ist. Zum Glück hab ich für die 2 Jahre ne Versicherung abgeschlossen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

20.05.2014, 15:11:04 via App

Ja, da sollte zumindest bei Smart Stay das Auge oben erscheinen, wenn du nur liest und in der eingestellten Zeit für das Display Timeout das Display nicht berührst.

Was die Gesten betrifft, sind die bei mir wie gesagt eher übereifrig. Daher habe ich sie zum Teil wieder deaktiviert.

Falls niemand sonst Rat weiß, und dir diese Gesten und Smart Stay wichtig sind, wüsste ich nun auch keine andere Option, als es wieder einmal einzuschicken... :(

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

20.05.2014, 15:13:05 via Website

Hmm. Denke darauf wird es herauslaufen.
Eins werde ich aber noch versuchen. Und zwar ein Reset auf die Werkseinstellungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

20.05.2014, 15:18:54 via App

Mach das! Und gib mal Bescheid! :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

20.05.2014, 19:06:45 via App

also jetzt wo ich das problem hier so gelesen habe, ist mir bei meinem S4 aufgefallen, das die smart stay funktion auch nicht mehr angezeigt wird und auch nicht mehr funktioniert ... kann es sein dass das update schuld dran ist? bei meiner freundin genau dss gleiche

— geändert am 20.05.2014, 19:07:13

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

20.05.2014, 21:25:22 via App

Kann ich nicht sagen. Ich bekomme keine OTA Updates. Bei mir funktioniert Smart Stay jedenfalls. :?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten

Empfohlene Artikel