Samsung Galaxy SII Plus lässt sich nicht wipen

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2014, 20:57:58 via Website

Hallo Leute!
Ich hab heute versucht ein Theme auf mein Samsung Galaxy S2+ zu spielen. Jetzt hängt mien Smartphone in einem Bootloop (ich glaube zumindest, dass es so heißt). Ich habe schon einen data-wipe, ein cache partition-wipe und dalvik cache-wipe gemacht.

Schonmal danke für die Hilfe, Matteo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

19.05.2014, 21:50:47 via App

Kommst du noch in den Download-Mode? Wenn ja dann lad die Firmware neu drauf! Sollte danach wieder funktionieren.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2014, 18:25:27 via Website

Ja ich komme noch in den Download-Mode. Mein Computer erkennt nur das Handy nicht. Die Treiber für das Handy sind auch installiert.
Was soll ich machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

21.05.2014, 10:14:13 via App

Soweit ich weiß hat das S2+ einen SD Karten Slot. Wenn du auf die SD-Karte die Firmware packst kannst du sie vielleicht über das Recovery flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2014, 11:46:13 via Website

Ich versuche es mal. Jetzt muss ich nur noch den Adapter für die Karte finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2014, 18:43:01 via Website

Ich habe jetzt versucht die Firmware zu installieren. Es hat leider nicht funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

21.05.2014, 20:28:44 via App

Matteo Lang

Sorry ich versteh die Frage nicht ganz.:?

welches recovery du hast: CWM, TWRP, PHILZ ?

du weisst doch wie man eine Rom flasht?
Suche dir erst mal eine stock oder nach wunsch eine custom Rom in einer zip datei und flashe sie dann über dein recovery.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2014, 20:41:08 via Website

Sorry. Hatte grade ein ziemliches Brett vorm Kopf. Ich hab CWM. Ich habe jetzt install zip from sdcard > choose zip from sdcard > I9105PXXUBMI1_I9105POXABMI1_DBT (die Firmware ausgewählt) > Yes - Install I9105PX... > Dann steht da Installation aborted.
Wie soll ich jetzt machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

21.05.2014, 21:59:41 via App

Was mich wundert ist das du in den Download Modus und in dein Recovery kommst aber bei beiden nichts mit flashen oder ähnlichem funktioniert...😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.05.2014, 22:09:04 via App

Klaus

Hallo Matteo!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Klaus, das S2 Plus (i9105) ist nicht das S2G (i9100G). :)

— geändert am 21.05.2014, 22:09:15

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

21.05.2014, 22:20:55 via App

Matteo L.

Sorry. Hatte grade ein ziemliches Brett vorm Kopf. Ich hab CWM. Ich habe jetzt install zip from sdcard > choose zip from sdcard > I9105PXXUBMI1_I9105POXABMI1_DBT (die Firmware ausgewählt) > Yes - Install I9105PX... > Dann steht da Installation aborted.
Wie soll ich jetzt machen?

hmmm

sicher, dass du eine zip datei hast. und sicher auch eine rom für dein device?

full wipe gemacht? mit dalvik cache?

versuchs mal mit einer anderen rom z.b. cyanogenmod: http://download.cyanogenmod.org (dein device auswählen und dann download)

falls es mit der rom auch nicht funktioniert, solltest du mal dein recovery updaten. und es danach nochmals versuchen.

— geändert am 21.05.2014, 22:22:17

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.05.2014, 23:03:33 via App

Moment bitte!
Von CM solltest du erstmal absehen, weil das Dateisystem anders verwaltet wird. Nicht umsonst formatiert der Installer vorher die Laufwerke.
Ich vermisse in den bisherigen Schilderungen den Versuch von Fix-Permissions.
Diese Option findest du im CWM unter dem Punkt "advanced".
Versuch das bitte erstmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

22.05.2014, 14:22:47 via App

Matteo L.

Sorry. Hatte grade ein ziemliches Brett vorm Kopf. Ich hab CWM. Ich habe jetzt install zip from sdcard > choose zip from sdcard > I9105PXXUBMI1_I9105POXABMI1_DBT (die Firmware ausgewählt) > Yes - Install I9105PX... > Dann steht da Installation aborted.
Wie soll ich jetzt machen?

Das ist eine Stock FW,diese kann man nur mit Odin flashen,
dazu die zip am Pc entpacken,man erhält eine tar und dll Datei,gebraucht wird die tar.
Ich würd eine CM 10.1 mal versuchen via CWM zu flashen und darauf aufbauen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.05.2014, 18:12:07 via Website

Fix-Permissions hab ich auch schon versucht. Keinen Erfolg gehabt.:(

Antworten

Empfohlene Artikel