Telegram app - Nachrichten im secret chat speichern und mitnehmen bei Handywechsel?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

19.05.2014, 13:55:54 via Website

Hallo, Android-Experten!

Ich benutze die Telegram-App und kommuniziere mit allen meinen Kontakten im "secret chat". Wenn ich jetzt von meinem Galaxy S2 auf das Galaxy S4 umstelle, kann ich dann meine Telegram chats irgendwie mitnehmen? Muss ich dazu einen bestimmten Ordner abspeichern? Kann ich die Chats irgendwie aufs S4 "rüberschicken"? Oder bedeutet die Tatsache, dass ich die "secret chats" verwendet habe, dass ich gar nichts abspeichern kann?

Unter "sdcard0/Android/data/org.detelegram.messenger" sind drei Ordner gespeichert: cache, testdata und debug. In ersterem sind die Fotos gespeichert, die über Telegram auf meinem Handy ausgetauscht wurden, die letzen beiden Ordner sind leer. Mehr habe ich in meinem Handy bezüglich Telegram bislang nicht gefunden.

Danke an alle,
Eure Grit
:$

— geändert am 19.05.2014, 13:57:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.05.2014, 18:57:03 via App

werden bei Telegram die Chats nicht in der Cloud gespeichert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

19.05.2014, 21:14:40 via App

Als AICP geflasht hatte und vergessen hatte ein Backup zu machen, habe ich Telegram installiert und meine Nummer eingegeben und die Nachrichten sind noch da.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2014, 11:51:07 via App

hallo,
den telegram agb bzw dem faq kann man entnehmen das die secret chats nur end to end sichtbar sind. die frage ob die sim das "end" ist, oder das telefon. ich denke das die mac adresse vom telefon genutzt wird weil die eibdeutig zu identifizieren ist. ich wuerde es einfach mal ausprobieren.

die generell besten backup chancen rechne ich dir mit nem root backupbtool aus

prinzipiell ist telegram ja schom im cloud modus verschluesselt. ich nutze die secret chats deshalb garnicht. du koenntest den chat ja auch einfach "weiterleiten" und es so umschichten

— geändert am 26.05.2014, 11:51:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2015, 18:25:33 via Website

Hallo,

deine Frage ist zwar schon lange her, aber hast du eine Möglichkeit gefunden gehabt? Ich habe grade genau das selbe Problem.
Ich habe einen Secret Chat bei Telegram den ich um nichts in der Welt gelöscht haben will. Gibt es eine Möglichkeit den Chat aufs neue Handy zu übertragen? Handynummer bleibt. Habe mir auch wieder ein Samsung Galaxy S4 gekauft, sprich selbe Nummer, selbes Gerät.
Leider lässt der Secret Chat auch kein weiterleiten zu. Aber es muss doch irgendwo auf dem Gerät gespeichert sein.

HILFE !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.04.2015, 18:46:03 via App

Ich denke es gibt da keine Möglichkeit! Hättet ihr mal nicht den Secret Chat genutzt, das ist ja auch der Witz an der Sache - der soll ja schließlich verschwinden.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel