Sony Xperia Z1 — Wasserschaden? Indikator Rot?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

18.05.2014, 20:17:42 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mein Xperia Z1 verkaufen und hatte gerade diese beunruhigende Entdeckung im SIm-Kartenslot gemacht:

image

Das ist doch der Indikator der normal weiß sein müsste oder? ich bin mir 100%ig sicher, dass das Gerät niemals Wasser ausgesetzt war...

Danke im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

18.05.2014, 20:23:10 via App

das z1 ist doch wasserdicht...?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.05.2014, 20:24:42 via Website

Tarek LuXX

das z1 ist doch wasserdicht...?

Es wird so beworben, war aber trotzdem nie im Wasser :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.05.2014, 20:27:08 via Website

Hatte nur gerade in einem anderen Thread gelesen, dass das Z1 keine Feuchtigkeitsindikatoren hat?! Im Micro-SD-Slot und USB-Anschluss kann ich z. B nichts finden. Was aber ist das rote?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

18.05.2014, 20:28:22 via App

Ich würde an deiner Stelle am besten mal bei dem Support anrufen und denen dein Problem schildern.
Habe mit dem Sony Support keine Erfahrung, aber es könnte sein, dass dir trotzdem geholfen wird wenn du eindeutig keinen Wasserschaden hast.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.05.2014, 20:32:37 via Website

Sorry Leute, ich war einfach zu voreilig. Unterhalb des roten "Knopfs" steht "OFF" Es ist also ein Reset-Knopf...haha, jetzt kann ich beruhigt sein :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

18.05.2014, 20:34:53 via App

Mathias W.

Sorry Leute, ich war einfach zu voreilig. Unterhalb des roten "Knopfs" steht "OFF" Es ist also ein Reset-Knopf...haha, jetzt kann ich beruhigt sein :-D

na dann ist ja alles gut :D

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

27.05.2014, 21:59:52 via Website

Nein, das betätigen des Reset Knopfs kann zu Datenverlusten oder defekten Programmen führen (Datenverlust im Programmspeicher) - deshalb die internationale Warnfarbe rot.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

29.05.2014, 15:02:14 via App

UbIx

Nein, das betätigen des Reset Knopfs kann zu Datenverlusten oder defekten Programmen führen (Datenverlust im Programmspeicher) - deshalb die internationale Warnfarbe rot.

Ich musste ihn schon mehrfach betätigen, da mein Telefon nichts mehr gemacht hat. Es half auch kein längeres Drücken des Power - Knopfes.
Einen Datenverlust kann ich nicht bestätigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.05.2014, 16:43:40 via App

Kennst Du die Bedeutung des Wortes "kann"?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

29.05.2014, 17:47:30 via App

Aries Stenz

Kennst Du die Bedeutung des Wortes "kann"?

Ich sagte lediglich, dass ich es nicht bestätigen kann. Das bedeutet keinesfalls, dass ich der Meinung wäre das Betätigen des Knopfes könne nicht zu Datenverluste führen.
Bitte denke erstmal nach, bevor Du andere angreifst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2014, 16:33:15 via Website

Hallo

Ich habe auch das Z1, nun seit 5 tagen ist mein Display Leicht dunkel, bedeutet das ich nichts sehe, es nie runtergefallen oder mit wasser in berührung gekommen.

Habe versucht über SEUS Update durchzuführen aber erfolglos sowie den Reset knopf getätigt.
Nichts, könnt ihr mir da weiterhelfen??

gruss

get2easy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

08.08.2014, 22:41:48 via Website

Hast Du mal die Helligkeit auf Maximum gestellt und die automatische Anpassung deaktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2014, 16:25:39 via Website

die helligkeit habe ich so gelassen wie sie ist. aber nach einem FW update sollte doch alles wieder im grünen sein oder nicht?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

10.08.2014, 22:43:59 via Website

Normalerweise werden Deine Einstellungen beim FW update nicht verändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2014, 18:22:38 via Website

Habe heute noch ein letztes mal versucht über das Flashtool eine ftf android 4.4.4 zu flashen was auch geklappt aber das Display weiterhin dunkel blieb.

Nun habe ich mich entschlossen das ding heute per DHL wegzuschicken.
Werde dann hier bekannt geben was es wirklich ist oder war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2014, 15:17:20 via Website

Hallo

Nach langer wartezeit habe ich mein Z1 wieder. Ja w-support hat das Z1 direkt zu Sony geschickt da es ein Hardware defekt war. Also habe ich ein neues gerät bekommen, den grund hat w-support mir leider nicht beschrieben.

Soviel zum Thema Display bleibt dunkel. Sony anrufen die schicken euch daten von w-support, ihr schickt euer Z1 dorthin als Versichertes Paket natürlich, dann auf antwort per email und Anruf abwarten.

Viel erfolg

Antworten

Empfohlene Artikel