HTC Wildfire S (Android 2.35) Akkuproblem , Brauche dringend Hilfe !

  • Antworten:14
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

18.05.2014, 16:09:23 via Website

Zum Problem : das htc wf s läd den Akku nicht mehr , und nimmt auch keinen extern ranvoll geladen Akku mehr als voll an.
Sobald ein Akku (voll) eingelegt wird , erkennt das Telefon ihn als halb voll , nach Minuten als 1/4 voll .... unnutzbar ...
Bevor jetzt Vorschläge wie Abschaltung von wlan,autosync, ... kommen , dieses bezieht sich selbst auf den Werkszustand ohne Nutzung !!!
das wildfire s gehört meiner Frau , sie nutzt es mittelmässig würde ich sagen. Da der orginal Akku von Anfang an nicht gerade der beste war um es mal vorsichtig zu sagen,habe ich mittlerweile 2 andere geholt. Einmal Polarcell 1300mah li-ion und einmal extremcell 1500 mah li-ion . Meines erachtens die beiden besten auf dem Markt. Zusätzlich noch ein externes Ladegerät um immer einen vollen Akku parat zu haben. Alles nutzlos.

root bekomme ich bei dem gerät nicht hin, beim unlock root tool (sowohl Standard als auch Pro) kommt immer ein Fehler bei dem versuch auf die Shell zuzugreifen. (ja usb Debugging ist ganz sicher an !!!)
Habe etwas von Battery Stats im Gerät gelesen , ich denke die geben dem Handy falsche Auskunft über den Akku stand . gibt es irgenteinen weg die battery stats des Handy zu löschen ? Ohne Root ?

Bin für jede Idee dankbar ! Hiiiilllfffffeeeee !!!!!

LG Dennis

— geändert am 18.05.2014, 16:15:53

  • Forum-Beiträge: 22.353

18.05.2014, 16:11:58 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 17

25.05.2014, 10:03:16 via Website

Hi Dennis,

Hast du schon die Software neu aufgespielt. Google mal nach dem Programm wo du originale Software installieren kannst. Damit sollte das Problem gelöst werden.

  • Forum-Beiträge: 24

25.05.2014, 11:01:27 via Website

Hi F.B.H ,
danke für deine Antwort , würde ich sehr gerne machen , allerdings müsste meines Wissens nach das Handy dafür root Zugriff und einen entsperrten bootloader haben , beides lässt sich aber aus mir nicht erklärbaren Gründen eben leider nicht realisieren ! Oder gibt es tatsächlich einen Programm was dieses ohne root und bootloader kann ?

LG Dennis

  • Forum-Beiträge: 17

25.05.2014, 11:11:43 via App

bei Sony gibt es Pcc da kann man alles machen vllt. gibt es bei HTC auch so etwas. Hab seid langem kein HTC mehr und flashen, rooten hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht

  • Forum-Beiträge: 219

25.05.2014, 12:05:03 via Website

Für Root muss man sich meines wissens nach bei der Htc Hotline melden.

Die Original Software drauf zu spielen ist ohne Root möglich. Jeder Hersteller hat da seine Tools, einfach mal Googeln.

Ein Reset auf Werkseinstellungen hilft nicht?

Also hilft nur:

Einschicken, selbst neu bespielen oder via Root
die App Battery Calibration.

Vermute das da etwas durcheinander gekommen ist eigentlich passiert das nur wenn man verschiedene male Roms neu drauf flasht, komisch das du da Probleme mit hasst.

  • Forum-Beiträge: 8.173

25.05.2014, 12:13:11 via Website

Für "Root" bei der Hotline melden? Sorry.....:rotfl:

Das hat nicht mal im entferntesten mit "Root" zu tun. Der Bootloader muss entsperrt werden....und auch da hat keine Hotline was mit zu tun.... ;)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 24

25.05.2014, 12:19:17 via Website

Olaf Gutrun

Für Root muss man sich meines wissens nach bei der Htc Hotline melden.

handy ist aber aus der Garantie raus , ob die dann trotzdem noch hilfsbereit sind mag ich bezweifeln , ist aber nen versuch wert !

Die Original Software drauf zu spielen ist ohne Root möglich. Jeder Hersteller hat da seine Tools, einfach mal Googeln.

das habe ich bereits gemacht , komme aber immer wieder nur auf Lösungen die bootloader , root , s-off ,... erfordern . Und nichts Originales von HTC dabei ! Wenn jemand da was orginales zum neu aufspielen anzubieten hat , gerne gerne ......

Ein Reset auf Werkseinstellungen hilft nicht?

nein . leider nicht ... Problem völlig unverändert !

Also hilft nur:

Einschicken, (ohne Grantie ist da wohl ein neues Handy fast billiger) selbst neu bespielen (ist meine einzige Hoffnung) oder via Root
die App Battery Calibration. (root funzt leider nicht , nichteinmal softroot , max superuser lässt sich installieren , aber damit komme ich auch nicht weiter, oder ?)

Vermute das da etwas durcheinander gekommen ist eigentlich passiert das nur wenn man verschiedene male Roms neu drauf flasht, komisch das du da Probleme mit hasst.

Dieses Handy ist noch auf org. Soft , kein Flash (wie auch ohne root und bootloader) , woher dieser fehler kommt ist mir absolut schleierhaft!

trotzdem danke für deine Hilfe , hatte gehofft es gibt evtl einen Sternchen code für Entwickler oder so etwas um die Battery Stats zu löschen !

  • Forum-Beiträge: 24

31.05.2014, 13:57:40 via Website

Klaus T.

Für "Root" bei der Hotline melden? Sorry.....:rotfl:

Das hat nicht mal im entferntesten mit "Root" zu tun. Der Bootloader muss entsperrt werden....und auch da hat keine Hotline was mit zu tun.... ;)

Hallo Klaus T.
nach unzähligen versuchen und kurz vorm Nervenzusammenbruch ist es mir mit dem htcdev verfahren nun endlich gelungen den bootloader zu unlocken ! Wie gehts denn nun weiter , habe ich jetzt eine Chance mein Problem zu beheben , und wenn ja wie und womit ????

siehe Bild !

LG

Dennis

image

  • Forum-Beiträge: 8.173

31.05.2014, 15:47:03 via Website

Ob man mit rooten oder einem Custom-ROM das Akku-Problem lösen kann, wage ich zu bezweifeln....

Aber wenn der Bootloader jetzt auf ist, kannst du ein Custom-Recovery (CWM) flashen und rooten oder ein Custom-ROM flashen.

Kann sein, das es in dem alten CWM noch sowas wie "clear battery stats" o.ä. gibt. Ist aber lange her, weiss ich nicht mehr. Und ob das was nützt...keine Ahnung.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 24

31.05.2014, 16:05:12 via Website

Ok, und wo bekomme ich jetzt ein gutes/passendes custom rom und einen flasher dafür weg ? Am besten mit einer entsprechenden Anleitung ?
Würdest du ein bestimmtes ROM empfehlen ?

LG

Dennis

  • Forum-Beiträge: 8.173

31.05.2014, 16:46:06 via Website

Uaah...das ist zu lange her, um mich an Details zu erinnern! Im Nachbarforum (android-hilfe.de), da gibts einen "Wildfire S"-Bereich, guck dort mal. Dort hatte ich ich mich auch durch die Anleitungen gewühlt.
Wenn du dann noch Fragen hast....vllt. kann ich mich an das eine oder andere noch erinnern.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 24

04.06.2014, 14:35:08 via Website

so, bin zwar einen gewaltigen Schritt weiter, leider Ohne Erfolg !

Habe es mit einem Step by Step Tutourial aus dem Netz nun tatsächlich geschaft folgende Änderungen herbeizuführen :
1. recovery-clockwork-5.0.2.8-marvel installiert
2. SuperWipeMarvelcEdition installiert
3. Custom Rom : modded-CM10.1-Touchwiz_Nature-UX-2.0 installiert

somit verfüge ich nun auch über Root Rechte !

und läuft alles super !

Allerdings trotz Superwipe , und wipe der Battery Stats im Recovery Mode besteht nach wie vor das Akkuproblem !

Bin wirklich für jede Idee dankbar !

  • Forum-Beiträge: 24

01.08.2014, 11:34:11 via Website

Andy N.

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Hallo Andy,
dieser Threat : http://www.androidpit.de/forum/603330/htc-wildfire-s-android-2-35-akkuproblem-brauche-dringend-hilfe#2051458 kann wegen meiner gelöscht werden , Problem konnte leider nicht gelöst werden , habe daher zu neuem Telefon gegriffen !
LG Dennis

  • Forum-Beiträge: 22.353

01.08.2014, 13:12:59 via Website

Hallo Dennis,

Ich werde den Thread statt ihn zu löschen mal lieber nur schließen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel