S2 bildschirm geht nicht !!

  • Antworten:4
Dana Hkn
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2014, 14:46:17 via App

Hey, ich hab leider ein problem, mein Samsung S2 plus ist mir auf einen Stein gefallen und jetzt funktioniert mein Bildschirm nicht mehr :(
Also mein Handy geht noch nur man kann halt nichts mehr sehen weil der bildschirm kaputt ist ,wisst ihr was ich jetzt machen kann ohne es zu einer Reperatur zu geben...da sowas sehr teuer ist wollte ich fragen ob es noch einen anderen Weg gibt mein Handy Bildschirm zu Reperieren :)

Danke im voraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.05.2014, 15:02:32 via App

Kauf dir ein neues Handy.. Das reparieren lohnt sich nicht.. Das Display ist kaputt und ende..

— geändert am 18.05.2014, 15:18:52 durch Moderator

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2014, 17:50:57 via App

Hi
also ich hab mit s2's ein wenig Erfahrung, hab schon des öfteren ein s2 repariert. hier mal eine kleine Einleitung.

das s2 ist folgendermaßen aufgebaut:

back cover - Abnehmbar zum Akku tauschen

mittleres back cover - mit schrauben befestigt, kann man recht einfach abmachen.

Platine - nach ein paar "klick"-Verschlüssen und Verbindungen und 2 schrauben ist diese raus zu nehmen.

die LCD Einheit befindet sich nun hinter dem Plastik was jetzt noch zu sehen ist. dieses geht nicht ab.

von vorne ran zu kommen also über das Glas ist auch nicht möglich ohne professionelles Werkzeug. die LCD Einheit ist mit dem Glas verklebt. um das zu lösen musst du den Kleber sehr stark erhitzen. es gibt ein Video im Internet da macht das einer mit einem Föhn. ... vergiss es, mach das ja nicht nach... ich Hab das mal mit einem bereits zerstörten Display ausprobiert. unmöglich.

was bleibt ist das frontpanel auszutauschen. also die LCD Einheit mit samt dem glas.