mail-app die "richtig" synchronisiert...

  • Antworten:2
Thomas Müller
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2014, 20:59:53 via Website

Hallo,
ich bin was Android angeht noch etwas unbefleckter als manch´ Anderer hier, weil:

bis Februar diesen Jahres war ich noch (relativ) glücklicher Nutzer von WinMob 6.5 :D

Jetzt ist es ein Dual-Sim Chinaphone mit Octacore und Android 4.2.2 - echt nett das Teil! - technisch nicht ganz undedarft läuft so weit alles ganz gut, allerdings stehe ich jetzt vor einem größer werdenden Problem um so weiter ich da hineintauche...

Die Mailapp(s)!
Ich habe keine gefunden, die wirklich sauber alle Ordner synchronisiert. Mein Hauptinteresse gilt dabei dem "gesendet Ordner", die Standardapp synchronisiert da da facto gar nicht, das heißt ich sehe auf dem Phone nicht was ich vom PC gesendet habe und auf dem PC nicht was vom Phone kam.
Getestet habe ich jetzt u.a. Aquamail, Solmail, Bluemail bei denen kann ich wenigstens auf dem Phone sehen was ich am PC versandt habe, umgekehrt klappt´s aber auch nicht...

Kann da wer helfen oder mir einen Tipp bezügl. einer guten App geben?

btw.: Bluemail würde mir eigentlich am meisten zusagen, da sehe ich wirklich die Ordner aller Mailkonten genau so wie am PC, allerdings hat das Programm einen verdammten Haken, wenn ich mich an einem Phone damit mit dem Mailkonto "A" anmelde, erhalte ich wenn ich versuche mich mit diesem Mailkonto "A" am Tablet oder einem anderen Phone anzumelden die Fehlermeldung: "Ihr Konto wird bereits vom Dienst verwendet. Bitte kontaktieren Sie uns unter support@bluemailapp.com." - das ist doch echter Mist...

Hat dazu auch jemand vielleicht einen Tipp für mich?

THX & schönes Wochenende!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.05.2014, 21:18:50 via Website

Bei IMAP-Konten kann man bei vielen Apps den Gesendet-Ordner einstellen. Voreingestellt ist ein lokaler Ordner.

Als Eierlegende-Wollmichsau unter den Mail-Clients kann ich Dir K9 Mail empfehlen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Thomas Müller

Antworten
Thomas Müller
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2014, 21:37:07 via Website

Bluemail habe ich jetzt auf einem Phone entsprechend eingestellt, das alles so ist, wie ich es mir wünsche...

K9 hatte ich noch nicht probiert - das icon ist einfach nur abschreckend um nicht zu sagen schrecklich :O
... aber vielleicht ist ja der Inhalt besser?!

Mal probieren!
THX

Antworten