LG G2 — Meine interne SD-Karte hat sich verabschiedet !!!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.05.2014, 17:27:06 via Website

Gerade hier noch ein Thread gepostet, dann an meinem Handy rumgespielt und danach mein LG G2 (ohne root, alles original) an den Pc angesteckt. Auf dem internen Speicher bisschen aufgeräumt und dann: PENG! Keine Rückmeldung. Ich steck das Handy vom PC ab und wieder an und plötzlich zeigt mir der PC 10 GB freien Speicher auf der SD-Karte an. Ich denk mir "Huch", was'n jetzt los. Guck an meinem Handy mit dem ES Explorer. Tatsächlich: 10 GB freier Speicher! Handy neugestartet, selbes Resultat.
Irgendwas ist da gehörig schiefgelaufen. Ich wollte zwar ein bisschen auf meinem Handy aufräumen, aber jetzt ist alles weg, außer die installierten Apps und der Teil der Sd-Karte, der vom Betriebsystem blockiert wird. Außerdem haben alle Apps noch ihre Einstellungen, obwohl die Ordner, wo die Einstellungen drin liegen gelöscht sind.
Hat einer eine Idee woran das lag und wie ich meine Daten wiederbekomme? Und wie ich die interne SD-Karte formatieren kann, um dann geordnet neu anzufangen?:(
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. ;)

— geändert am 16.05.2014, 17:37:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

17.05.2014, 13:23:20 via App

Also die interne sd-Karte kannst du einfach per Werksreset zurücksetzen, allerdings ist dann alles weg (Daten, Musik, Apps...) Es sei denn du hast ein Backup (Google Syncronisierung, LG Backup...).

Edit:
Ein Reset behebt oft irgendwelche Fehler :)

— geändert am 17.05.2014, 13:26:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.05.2014, 13:36:27 via Website

Ja das weiß ich auch. Ich hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit ohne das ich wieder ganz von vorne anfangen muss. Dann werde ich jetzt wohl ein Werksreset durchfühen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.05.2014, 20:55:07 via App

Werksreset gemacht, Handy wieder eingerichtet und jetzt klappts wieder.

Antworten

Empfohlene Artikel