Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 Störungen die ich kaum zu beheben sind trost Werkeinstellungen, vibrieren ohne Grund...Akku schnell leer...langsam!?!

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

14.05.2014, 19:23:39 via App

Seit einer geraumer Zeit spinnt mein Note 3 bei allen Bereichen:

  • Vibriert andauernd ohne Grund.

  • Ist sehr langsam obwohl ich viele Daten gelöscht habe und es mit der App Clean Master gereinigt habe.

  • Meine Batterie Laufzeit ist so dermassen schlecht geworden, vergleichbar mit einem Iphone 4S was ich vorher hatte.

  • Mein SView Cover funktioniert nicht mehr...

Zu meinem Gerät es ist nicht mehr gerootet..auf dem neusten Stand mit Software und allem...und wurde auch schon mal zurückgesetzt auf Werkeinstellungen, was ich aber nicht mehr machen will, da mir der Aufwand zu gross ist und es nichts gebracht hat nach paar Versuchen...und vorallem das mir auch zu blöd wird da es eigentlich ein teures Produkt ist und ich erwarten kann, dass so ein Gerät mit der Ausstattung und Preis solche Probleme nicht immer vorfallen...ich ticke bald aus...

ich bedanke mich im Voraus für jeden hilfreichen Tipp!

— geändert am 14.05.2014, 23:18:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.05.2014, 19:25:12 via Website

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

14.05.2014, 20:01:44 via App

Hast du schon einmal die externe SD-Karte entnommen uns dann gebootet?
Vielleicht ist die Karte dran schuld.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

14.05.2014, 20:53:33 via App

paki

hab ich gemacht, aber wieso die karte...?

Mögliche Fehlerquellen ausschließen.
Nimm mal über Nacht den Akku raus. Mal sehen wie es sich dann verhält.
Spiel mit Kies mal die aktuelle Firmware erneut drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.05.2014, 21:00:49 via App

Du kannst dich nicht beschweren das dieses teure Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenn du es gerootet hast. Trotz Reset und so, denke ich, bleiben Veränderungen immer da, besonders bei Knox.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

14.05.2014, 21:12:23 via App

hmm mit dem akku werd ich mal versuchen über nacht....doch kann ich wenn ich alles zurüvksetze und die neue firmware draufspiele und es immer noch so störungen hat kann doch ned sein das von ein auf den anderen tag so wird ganze zeit dieses scheiss virbrieren ohne grund und mein akku hält knapp ein tag obwohl ich ned viel am handy mache...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

14.05.2014, 22:41:39 via App

Beim rooten und irgendwelche Firmware installieren, kann es schon mal passieren, dass etwas kaputt geht.
Ich besitze Smartphones nun schon eine sehr lange Zeit und hatte nie Probleme. Stockfirmware und alles ist gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

14.05.2014, 23:21:52 via App

Aber sollte nicht sein, dass man das nicht beheben kann ohne eine neue Firmware darauf spielen muss obwohl ich das ya schon gemacht habe....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2014, 08:49:47 via Website

Hallo
Ich hatte so ähnliche Probleme bis das Note 3 dann gar nicht mehr funktionierte
das ende vom Lied war das das Mainboard ausgetauscht wurde
(zum Glück war noch Garantie vorhanden)
jetzt läuft es wieder einwandfrei
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.05.2014, 10:07:26 via Website

hallo,paki, Ich schlage vor, Sie sichern Sie Ihre Handy-Daten, und heruntergefahren - und halten Sie die Power-Taste und dem Startvolume +, und geben Sie dann Bootloader-Modus, wählen Sie den Beginn des beiden Optionen und heruntergefahren, -dann das Telefon neu starten, wenn Sie immer noch nicht lösen können, können Sie es Service-Center schiken. Wie für die Batterie, können Sie in Internet eine neue kaufen.
viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.05.2014, 06:56:08 via App

Was gibt es neues? Läuft es wieder oder muss es eingeschickt werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

16.05.2014, 18:29:40 via App

Ich sag mal so...ich bin davon überzeugt das ich irgend etwas auf dem handy habe oder auf der karte was des system verlangsamt das andauernde vibrieren natürlich auch ein grund sein kann für die misserable akku leistung...das problem ist ich hab echt kein bock das handy einzuschicken weil das riesen aufwand ist und ich dan kein handy habe die tage oder wochen obwohl ich noch garantie hätte eigentlich...ich habe das handy ganz am anfang schon mal audgetauscht weil der kontakt nicht funkte mit dem sview ...aber eintauschen kann man das gerät halt nur in den ersten 2 wochen nach kauf ich besitze meins jetz aber schon paar monate....gibt es garnichts wad ich selber tun kann ausser auf werkeinstellungen zurückzu setzen oder einzuschicken...man bin langsam aber echt verzweifelt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.05.2014, 18:55:01 via App

Solange du Garantie hast, würde ich es reparieren lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

21.05.2014, 19:15:07 via App

soo leute hab den fehler gefunden...nach wochenlanger suche und verbrauch von vielen nerven...hab ich heute unter einstellungen/eingabehilfen gesehen das bei mir der punkt benachrichtigungs erinnerungen aktiviert war...hab es mal deaktiviert und siehe da es hat nicht mehr vibriert ohne grund und meine akkuleistung ist enorm gestiegen!

ist zwar bissle peinlich...weil der fehler eigentlich simpel versteckt war, aber zum glück ist jetz alles wieder im lot.

danke trotzdem an alle tipps von euch ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.05.2014, 19:27:06 via App

ich kann aber trotzdem nicht verstehen warum das Gerät immer wieder vibriert oder wie bei.mir pfeift obwohl keine Benachrichtigung an die erinnert werden müsste vorhanden ist

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.05.2014, 19:27:13 via App

ich kann aber trotzdem nicht verstehen warum das Gerät immer wieder vibriert oder wie bei.mir pfeift obwohl keine Benachrichtigung an die erinnert werden müsste vorhanden ist

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

21.05.2014, 19:53:17 via App

ja seit dem ich das deaktiviwrt habe vibriert es nicht mehr!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.05.2014, 20:01:17 via App

paki

ja seit dem ich das deaktiviwrt habe vibriert es nicht mehr!

ja tat es bei mir dann auch nicht mehr aber ich habe noch immer keine Erklärung warum.es das.immer tat obwohl keine Benachrichtigung da ist an dient erinnern wäre wofür diese Funktion da ist

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

21.05.2014, 23:00:36 via App

vielleocht falsches signal das es bekommt oder ungelesene mails

Antworten

Empfohlene Artikel