Aus AsynTask das Layout ändern

  • Antworten:4
  • Bentwortet
M. M.
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2014, 14:00:49 via Website

Meine ausgangslage:
ich klcie auf einen Button, dieser Button löst ein AsyncTask aus. In diesem Asynctask wird überprüft ob die Angaben stimmen (PHP und mysql ) und dann soll ein anderes layout angezeigt werden etwa so :

protected void onPostExecute(String result) {
    try {
        int ui = Integer.parseInt(result);
        if (ui > 0) {
            ma.UID = ui;

           ma.setContentView(R.layout.home);

        }
    } catch(NumberFormatException nfe) {

    }

}

ma ist mitgegeben worden und im konstruktor der klasse.
Wiso geht dies nicht ?
Und wie könnte ich das machen ?
Mfg

M.M

— geändert am 26.05.2014, 16:41:23

Antworten
M. M.
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2014, 14:22:08 via App

dass es nicht geht habe ich gemerkt. jedoch wie wäre die beste lösung? (also ob es noch etwas besseres gibt nicht so eine abkürzung)

Denn so geht es nicht:

                Handler mainHandler = new Handler(context.getMainLooper());

            Runnable myRunnable = new Runnable(ma.setContentView(R.id.home)); // This is your code
            mainHandler.post(myRunnable);

— geändert am 14.05.2014, 14:29:35

Antworten
M. M.
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2014, 15:22:13 via Website

Achtung es geht mein fehler war:

r.id.home anstatt r.layout.home !!!!

(für den nächsten der so einen fehler hat)

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

14.05.2014, 15:33:49 via Website

Hallo gut das es geht.
Dann bearbeite doch grad deinen Eintrag vom 14.05.2014 14:22:08 . Damit niemand beim Überfliegen denk das es so nicht geht.
Auch kannst du ja dann diesen Thread schließen :)

Antworten