Durch Klicken auf item im ListView eine neue layout öffnen

  • Antworten:1
Fati
  • Forum-Beiträge: 5

13.05.2014, 21:12:31 via Website

Guten Abend,

Ich arbeite zum ersten mal mit ListView und habe deswegen einige probleme.
Wie kann ich es so machen, dass ich wenn ich z.B. auf BMW drücke das sich eine layout öffnet, was für BMW gedacht ist und wenn ich z.B. auf Audi klicke das sich eine layout öffnet die ich extra für Audi gemacht habe?
Das also alle Items ihren eigenen Layout haben?
Wie muss ich vorgehen um überhaupt eine vernünftige ListView zu erstellen ich habe bereits auf google und youtube gesucht.

MfG

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.05.2014, 06:59:16 via App

Dann brauchst du erstmal die Verschiedenen Layouts.
Nun kannst du dich zwischen Activities und Fragments entscheiden.
Dann musst du nurnch das richtige Fragment aufrufen und zwar im OnClick lister der ListView.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten