Sony Xperia Z1 Sprachaufnahme schlechte Qualität?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2014, 17:06:02 via Website

Hallo ihr Lieben, ich habe seit März ein Sony Xperia Z1 aus zweiter Hand. Ich wollte heute etwas aufnehmen (ein Klavierstück, habe also nur den Ton gebraucht) und habe dazu diesen Voice Recorder benutzt, der die Sprachaufnahme dann aber in die Notizen schmeißt. Da war die Qualität super schlecht... Ist das normal oder benutze ich den falschen Recorder? Wenn ich ein Video mache ist der Ton ganz normal. Ich hab irgendwie keinen anderen Recorder gefunden oder muss man sich da einen runterladen? Oder ist es normal, dass das Handy eben eine sehr schlechte Sprachaufnahme hat? Hab dann auch versucht mit Whatsapp eine Sprachaufnahme zu machen und die war genau so schlecht... :( Hatte vorher ein iPhone 4 und da war die Sprachaufnahme wahnsinnig gut! Dachte das Sony Xperia Z1 kann doch eigentlich nur besser sein als der angebissene Apfel... Wär lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde :)

Liebe Grüße!

— geändert am 13.05.2014, 17:06:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2014, 08:54:47 via Website

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Z1.
Hast du bereits eine Lösung gefunden?
LG Sanchèz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

27.05.2014, 22:17:09 via Website

Habt Ihr mal eine Sprachrecorer APP getestet bei der man die Sample Rate und Codierung einstellen kann? Sample Rate sollte möglichst hoch sein und ein Verlustfreier Codec verwendet werden (FLAC / WAVE).

Antworten

Empfohlene Artikel