Sony Xperia Z2 — Wechsel vom s3 zum z2 wie ist das Hitze Problem beim zocken

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 165

13.05.2014, 09:04:09 via App

ich möchte vom Samsung s3 zu Sony zu wechseln. nun habe ich vom Hitze Problem bei 4k Videos gelesen-da ich keinen besonderen Wert auf 4 k Videos leg - kann ich damit leben. Aber ich zocken oft auch mal ne Stunde am Stück. fifa 14; NBA 4k14; real boxing; Colin MC rae usw.
Tja und da kommt die Frage wie stabil ist das z 2 beim zocken.
und die 2. frage kann ich das Sony auch mit nem Wisch Muster entsperren-so wie das s3. denn das finde ich sehr genial. so kann es auf keinen Fall aus versehen in der Tasche angehen und es ist ne gewisse Sicherheit.
vielen dank für die Antworten.

p.s. wie sieht es eigentlich mit den Sensoren aus? Das Samsung hat ja ne menge Sensoren. hat das z2 die auch?
also Akku temp; gyroscope; Magnetfeld; und einige mehr fallen mir gerade net ein. und LEDs hats dit auch?

— geändert am 13.05.2014, 09:30:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

13.05.2014, 13:05:46 via App

Naja gut zum Thema games und überhitzen würde ich gerne hier von den Leuten ihre Erfahrungen wissen-warum ich mag dieses Portal und schätze die Leute als kompetent ein. die andren fragen hätte ich natürlich auch über Google rausfinden können aber hey is es so schlimm wenn ich die fragen hier ankopple. wie gesagt games und Überhitzung ist die Main question.
Aber ok - sry für die Frechheit hier etwas zu fragen was man auch selbst mit Google finden kann. Ich habe im übrigen kein Problem damit auf fragen zu antworten und würde nie schreiben such dir die Antwort selbst-es sei denn ich weiß sie nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

16.05.2014, 09:38:08 via App

kann keiner mal was zum Thema lange zeit zocken aum z2- 1stunde am Stück-macht das Sony da problemlos mit oder sagt es Nach 20min. mir is heiß ick will net mehr?

wäre sehr dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

16.05.2014, 10:33:16 via App

sven nanuk

kann keiner mal was zum Thema lange zeit zocken aum z2- 1stunde am Stück-macht das Sony da problemlos mit oder sagt es Nach 20min. mir is heiß ick will net mehr?

wäre sehr dankbar!

schon mal dran gedacht das es vielleicht einfach niemand oder kaum Leute gibt die so viel mit ihrem Phone wirklich so zocken wie du?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

16.05.2014, 10:57:14 via App

Na klar-aber vielleicht is jemand mal so nett und testet mal aus-wie sich das Gerät verhält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

16.05.2014, 23:02:15 via Website

Wenn das S3 nicht besonders warm wird, wird das XZ2 auch nicht wärmer (etwas wegen Wärmeleitfähigkeit Plastik ungleich Metall/Glas).
So viel last wie bei 4K kannst Du beim Zocken gar nicht erzeugen!
Selbst meine DSLR wird bei nur FullHD deutlich wärmer. Da ist die Grafikeinheit einfach am Limit. Aber beim Sony gibt es ja zwei. Das im Quaalkom und der BIONZ Image Prozessor, der für das De-/Encoden und Videovorverarbeitung benutzt wird. Dieser gähnt aber über dein in der Regel ja nur FullHD Ausgabe am Phone. Klar wird das Gerät warm beim Zocken. Halte es aber einfach nicht oben, dann ist das kein Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

17.05.2014, 15:45:34 via Website

Vielen Dank.
Das ist doch mal ne nette konstruktive Antwort.
Klar wird mein s3 ordentlich warm aber es hält gut durch. Die Akku temp. Ist kurz danach um die 47°warm. Aber wie gesagt dit s3 macht da keine Probleme.
Gut dann bin ich beruhigt. Ich dachte die 4k Videos sind genauso anspruchsvoll wie langes zocken.
Aber wenn dem net so ist dann bin ich zufrieden.
Danke nochmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.05.2014, 16:32:08 via App

47 grad? Mein Nexus 5 wird maximal 35 grad...

DJSeeBaa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2014, 14:50:20 via Website

Also ich bin auch vom S3 zum Z2 gewechselt und kann es dir nur wärmsten (Wortspiel :D) empfehlen.
Z. B. bei Asphalt 8 wird das Z2 weniger warm, als das S3, obwohl du es außen etwas deutlicher spürst, wegen der Glasrückseite.
Für mich hat es auch wesentlich besseren Empfang und der Akku hält wesentlich länger durch.

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel