LG G2 — Sperrbildschirm Widget entfernen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

12.05.2014, 16:58:15 via App

Weiß jemand Zufällig wie ich den Musikplayer vom Sperrbildschirm wegbekomme ? Die Uhr kann ich weg schieben. Aber den Player nicht?!
Ich hab den sonst nur aktiv gehabt wenn ich was hören wollte. Da dieser in meinen Augen unnötig am Akku saugt.
4.4.2 ist drauf, mit Knock Code Update.
Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

12.05.2014, 17:59:43 via Website

Meinst du wirklich ein eigenes Lockscreen-Widget oder die eingeblendete Musiksteuerung?

Ein Widget müsste sich ganz normal mit lang berühren und auf Entfernen ziehen löschen lassen - wenn es nur die Player - Steuerung ist musst du den Player bzw. die Musikwiedergabe beenden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.05.2014, 18:07:54 via App

Seit KitKat wird bei laufender Musik das Albumcover als Sperrbildschirmhintergrund eingeblendet. Bei manchen Musikplayern lässt sich das aber wieder deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

12.05.2014, 22:17:25 via App

Naja der Player wird dort dauerhaft eingeblendet. Ein manuelles beenden bringt nix. Also selbst wenn er nicht bei laufenden Anwendungen angezeigt ist, ist er trotzdem auf dem Sperrbildschirm. Und wegstreichen ist nicht :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

12.05.2014, 22:25:30 via App

Bei mir ist das aber nicht so. Wenn die Musik gestoppt ist wird der Player beim nächsten Entsperren nicht mehr angezeigt, ohne dass ich ihn per Taskmanager oder in den Einstellungen stoppe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

12.05.2014, 23:04:45 via App

Ok. Kleiner Nachtrag von mir.
Hat sich erledigt.
Einfacher Neustart vom Handy hat den gewünschten Effekt gebracht...

Antworten

Empfohlene Artikel