Wie füge ich meinem Spiel eine "Fliegen" -Funktion hinzu?

  • Antworten:1
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

10.05.2014, 23:42:33 via Website

hallo,
ich habe einen imageview erstellt, dem ich ein nettes bild verpasst habe. meine frage ist, wie kann ich in einem thread der/die/das imageview fliegen? (habe schon mit .setY(mein wert) versucht. nur irgendwie bewegt sich nichts).

wie würdet ihrs machen?

:D

THX schonmal ^^

Antworten
Weebmeister Medientechnologie
  • Forum-Beiträge: 11

29.05.2014, 16:27:26 via Website

Hi,
sehr konkret ist das ja nicht was du beschreibst was du machen willst.
Du kannst eine View animieren, dazu kann man sie z.B. in ein FrameLayout einsetzen,
d.h. wenn du ein transparentes .png oder .gif in das Imageview lädst dann bewegt
es sich frei innerhalb des Framelayouts.
Schau mal das Tutorial hier

blog.neteril.org/blog/2013/10/10/framelayout-your-best-ui-friend/

oder hier das Beispiel

www.java2s.com/Code/Android/UI/Thissampleapplicationshowshowtouselayoutanimationandvarioustransformationsonviews.htm

viel spass und hoffe das hilft dir :-)

GProgrammer

Antworten