Samsung Galaxy Note 3 — Fragen zum Wörterbuch der Samsung Tastatur ...

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2014, 20:29:19 via Website

Hi hab mal eine Frage zur Samsung Tastatur. Manchmal, wenn sie ein Wort nicht kennt, wird es durch das ähnlichste ersetzt. Manchmal passiert jedoch nichts und es steht dann da und ist rot gezackt unterstrichen, weil es nicht im Wörterbuch ist. Manchmal erscheint ein geschwungener Pfeil links, manchmal ein Pfeil nach unten gerichtet ohne Strich rechts. Wenn ich ein Wort eintippe, welches nicht im Wörterbuch ist und durch drücken eines der Pfeile signalisiere, dass es nicht ersetzt werden soll, dann kann ich bei der nächsten Eingabe des Wortes das Prozedur schön wiederholen, weil es nicht zum Wörterbuch hinzugefügt wurde. Manchmal vertippe ich mich einmal und drücke das Leerzeichen und kriege dauernd das falsch geschriebene Wort als Vorschlag, wenn ich es richtig schreibe, es wird also zum Wörterbuch hinzugefügt. Kann mich bitte jemand aufklären?

Wie speichere ich neue Wörter im Wörterbuch?
Kann man gelernte Wörter irgendwo einsehen?
Oder hat die Software Sparte von Samsung sich wieder selber untertroffen? Ich hoffe es gibt Lösungen, will ungern auf die Zahlenreihe verzichten.

MG und danke!

— geändert am 10.05.2014, 23:14:25

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.05.2014, 20:32:25 via App

Hallo A. K.!

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2014, 23:15:47 via Website

Besser so? Kriege es gerade irgendwie nicht hin, daß Problem auf den Punkt zu bringen, brauch Schlaf :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

10.05.2014, 23:32:24 via App

das wörterbuch fidest du in den einstellungen unter sprache und eingabe. Dort auf samsung tastatur und dann sollte man ins wörterbuch neue wörter speichern können, sonst die tastatur öffnen und auf das zahnrad klicken.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2014, 10:59:48 via Website

Genau da war es bei meinen alten Android Handys auch, bei Samsung aber keine Spur.

Verstehe echt nicht die Logik dahinter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

18.05.2014, 11:45:46 via App

also bei meinem nexus ist es so: einstellungen- sprache eingabe- google tastatur auf die einstellungen drücken( bei dir natürlich samsjng tastatur) - mein wörterbuch

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2014, 14:22:58 via Website

Hier geht es um ein Galaxy Note 3.
Vermutungen von Nexus Besitzern sind hier nicht zielführend. Auch ich nutze ein Galaxy Note 3 und kann immer noch nicht direkt auf das Wörterbuch zugreifen und das trotz monatelanger Suche im Internet.
Bitte keine Vermutungen mehr oder heiße Tipp wie es vielleicht sein könnte.
Wir suchen die Lösung, probiert haben wir schon genug.

Antworten

Empfohlene Artikel