Galaxy S Plus - flashen/rooten mindestens Android 4.0

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2014, 17:23:21 via Website

HI, ich hab ein Galaxy S Plus und hätte gerne eine neue Android Version darauf, hab derzeit 2.3 und hätte gerne mindestens 4.0 (vor allem weil ich einige Apps haben will und die mindestens 4.0 brauchen).

Jetzt weiß ich nicht wie ich das flashen/rooten soll ob mit cyanogenmod vll, gibts hier dazu zufällig ein thread und was für nachteile könnte das rooten dann haben, außer das ich keine garantie mehr habe (habe ich eh nicht mehr)

mfg.

— geändert am 10.05.2014, 17:35:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.05.2014, 17:24:55 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.05.2014, 17:54:02 via App

Schau mal im Unterforum Root vom S Plus.
Dort findest Du mehrere Threads und Anleitungen zum Thema :)

— geändert am 10.05.2014, 17:54:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2014, 17:36:46 via Website

Danke, da gibt es ja wirklich sehr viel, aber mir ist noch nicht so ganz klar, was das dann für nachteile haben kann, kann es z.B. sein das ich einige Funktionen nicht mehr nutzen kann?

Oder gibt es vll irgendeine andere weise eine App die mindestens Android 4.0 braucht auf einem Gerät mit Android 2.3 zum laufen zu bringen, weil ich kann die app ja auch nicht aus dem playstore downloaden.

mfg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.05.2014, 17:51:18 via App

wenn Du eine App installieren willst, die 4.x benötigt,
brauchst Du auch eine FW ab 4.x

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2014, 17:54:19 via Website

Ok,

nur wie siehts denn aus, womit sollte ich denn dann flashen/rooten bzw. was für eine firmware sollte ich draufspielen im unterforum gibt es ja sehr viele ich will halt keine funktionne oder so verlieren und nichts kaputt machen, wie gesagt, das mit der garantie kann mir egal sein.

mfg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.05.2014, 17:57:26 via App

such dir eine aus, die dir gefällt.
bei nichtgefallen Fullwipe und die nächste testen.
hab ich auch so gemacht.
jeder hat da einen anderen Geschmack.
ich habe z.z. Ehndroix V drauf...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.05.2014, 17:58:48 via App

Du brauchst dafür das neueste Recovery z.b. TWRP 2.6.X

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2014, 18:01:14 via Website

Also ich kenne mich damit gar nicht aus, sry, aber da ist ja eine Anleitung dabei, dann wird das schon, kann man denn theorethisch etwas so falsch machen, dass das telefon unter keinen umständen zu retten ist und weggeschmissen werden muss?

ich hab mal was vom cyanogenmod gehört, ist das zu empfehlen, also es geht mir nicht so um kleinigkeiten sondern das halt alles gut läuft und das mit einer neuen android version.

mfg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.05.2014, 18:03:07 via App

http://www.androidpit.de/forum/579665/rom-i9001-4-4-kk-release-cyanogenmod-11-auf-das-samsung-galaxy-s-plus-flashen
schau in diesen Thread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel