Google Nexus 5 — N5 startet nicht mehr. Einzelne Ordner Sichern?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 214

10.05.2014, 08:22:45 via Website

Mein N5 bleibt in der Bootanimation hängen (Bootloop?) in den Bootloader komme ich jedoch und in das Recovery (CWM) auch. Ich habe die Official Firmware mit Root in Benutzung. Meine Frage : Kann ich einzelne Ordner noch auf den PC verschieben ?

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

10.05.2014, 09:52:59 via Website

Oder kann man die Offical Firmware wiederherstellen ohne die Daten zu verlieren ?

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

10.05.2014, 10:15:43 via App

Wenn du noch in die Recovery kimmst ist nichts verloren. Lade dir eine flahsbare Firmware herunter, mache sie via Sideload auf das Gerät, flashe sie, mache einen Full Wipe und das Gerät sollte wieder starten.

Mögl. hilft auch einfach ein Full Wipe.

— geändert am 10.05.2014, 10:16:26

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

10.05.2014, 10:30:59 via Website

Aber dann sind doch alle Daten weg oder?

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.05.2014, 10:48:56 via App

Soweit ich weiß, werden nur apps und Einstellungen gelöscht. Daten auf dem internen Speicher bleiben erhalten, so ist das jedenfalls bei meinem Samsung. :)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

10.05.2014, 10:57:39 via Website

Bei Samsung kann man ja SD-Karten rein machen. Egal No Risk No Fun:D

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

10.05.2014, 11:53:25 via App

Wenn das Gerät noch in den CWM kommt kannst du doch per ADB die Ordner einfach auf deinen PC pushen...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2014, 12:40:05 via App

Daniel U.

Wenn das Gerät noch in den CWM kommt kannst du doch per ADB die Ordner einfach auf deinen PC pushen...

Solange sein Speicher noch funktioniert, ja.

Mein letztes Nexus hat sich auf diese Art verabschiedet.
Beim Flashen kam dann: Flash write failure!

Da hilft nichts mehr!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

11.05.2014, 07:28:59 via App

Das hatte ich heute erst: Boote in den Recovery-Mode, mach dort einen factory-reset und dein System sollte wieder laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

11.05.2014, 08:36:17 via App

Ich war mir nicht sicher und Habe erst die Chance genutzt ein paar Costum Roms zu testen. Dann habe ich als das Handy auf der Costum Rom war die Ganzen Ordner auf dem PC gesichert. Ich testete noch kurz Costum Roms und ging dann mit dem Tool von Google auf die Original Firmware.
Danke für alle Antworten :D

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

11.05.2014, 19:36:47 via App

Um die Original Firmware zu installieren. Ist kein richtiges Tool.

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

24.09.2015, 12:19:10 via Website

Hallo, mein Nexus 5 will nun auch nicht mehr. Insgesamt ist esnun schon das fünfte Austauschgerät. :/

Kann mir jemand hier helfen die daten zu retten? Es bleibt aktuell bei "Google" im Display stehen und startet nicht mehr.
Ich würde gern die Fotos die ich gemacht habe und die von Whatsapp retten. Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Viele Grüße

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten

Empfohlene Artikel