SGS2 GT-i9100 Displayeinheit in GT-i9100G Smartphone

  • Antworten:5
Fun Tec
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2014, 11:46:03 via Website

Guten Tag,

habe hier ein Samsung Galaxy S2 GT-i9100G vor mir mit defektem Digitizer und LCD.
Habe mir deshalb vor einiger Zeit bei Ebay eine neue Displayeinheit gekauft und mir erst vor einigen Tagen gedanken drüber gemacht, dass die Displayeinheit des i9100 nicht mit dem Rest des i9100G kompatibel sein könnte.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mit Sicherheit sagen kann, ob diese kompatibel sind oder ob da z.B. andere Kabel verbaut sind. Vlt sogar eine andere Architektur oder so.

Gruß,
FunTec

— geändert am 09.05.2014, 11:47:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

09.05.2014, 12:05:02 via App

Probier es doch einfach aus.. aber ich glaube die g variante hatte eine andere displayvariante

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Fun Tec
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2014, 12:09:03 via Website

Habe in China bestellt. Die Lieferung dauert bestimmt noch 3 Wochen. Mir kribbelt es aber jetzt schon überall, wenn ich dran denke, dass es evlt. nicht kompatibel ist :S

Antworten
Fun Tec
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2014, 20:36:59 via Website

Um das ganze mal komplett zu machen ^^.
Heute das Paket vom Zoll geholt und das Display eingebaut.
Display und Touch funktionieren soweit ohne Probleme.
Allerdings funktiniert der Zurück- und Menü-Button nicht.

Habe dann in einem anderen Forum gelese, dass der Stecker für die Tasten anders belegt ist und somit nicht kompatibel ist.
Werde mich bemühen auf das S2 jetzt Touchtasten aufs Display zu machen, wie bei Handys die keinen physischen Knopf haben. (Nexus)
Wenn jemand weiß wie sowas geht kann er sehr gerne antworten ;D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.07.2014, 20:42:37 via App

könnte eventuell mit einem anderen launcher funktionieren!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

15.07.2014, 21:00:33 via App

Ich habe mir welche auf mein S3 mini gemacht - mit dem Xposed Framework Modul "Gravity Box". Das benötigt allerdings Rootrechte, informiere dich am besten mal mit Google genauer drüber.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten