HTC One (M8) — Vobrationsmotor knattert manchmal

  • Antworten:5
Uschumbel
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2014, 11:24:56 via Website

Hi,

habe auch was sehr kurioses festgestellt.

Habe mein HTC one M8 jetzt seit 3 Wochen und bin eigtl. sehr zufrieden damit, an sich keinerlei Verarbeitungsmängel.

Jetzt aber ein großes ABER:

In letzter Zeit knatterte zeitweise meine Vibration/Vibrationsmotor, was aber immer wieder weg ging. Nachdem ich schon kurz davor war es einzuschicken, ich aber vorher noch wissen wollte woher das kommt. Ist mir was aufgefallen, dass dies nämlich durch meine Tasche ausgelöst wird und zwar habe ich so eine mit einem Magnetverschluss.

Kommt es nun vor das ich das Handy ungünstig auf die Tasche lege und der motor wohl bestimmt gedreht ist der Magnet diesen beeinflusst und es Zeitweise zum knattern kommt, was nach einer Zeit wieder weggeht und er wieder vollkommen normal klingt:-/

Jetzt stellt sich aber nun die nächste Frage, ist dies normal physikalisch bedingt und es ist halt eine konstruktive Schwäche des Gerätes, oder ist dies ein Mängel meines Gerätes... was zur Schlussfolgerung führen würde, wohl die Tasche zu tauschenXD

Antworten
Uschumbel
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2014, 11:44:47 via Website

Achso man muss dazusagen, dass der Magnet an der Hama Tasche auch im vergleich zu ner Hülle die ich vorher bei nem annren Handy benutzt hatte ziemlich stark ist:-/

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.05.2014, 11:50:24 via Website

Also, soweit ich weiß ist der Vibrationsmotor natürlich schon extrem klein im Smartphone - und im Allgemeinen mal gesprochen: Magnete, bzw. starke Magnete in der nähe von Technischen Geräten sollten vermieden werden.

Ich weiß zwar nicht sicher inwiefern ein Magnet den Motor beeinflussen kann aber du könntest ja mal in Rezensionen (Amazon etc.) schauen, ob andere auch das Problem mit der Tasche haben - und ja, Tasche tauschen.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Uschumbel
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2014, 13:49:17 via Website

Da hatte die auch immer gute Bewertungen... aber ist eindeutig durch den Magneten:-/
finde es nur krass dass der Virbationsmotor solche Geräusche durch einen Magneten von sich gibt-.-
Aber werde mir auf jedenfalls eine Andere Hülle holen und mal, wenn ich bei den 2 M´s bin mir mal von nem Mitarbeiter, die Hülle an einem Vorführgerät zeigen lassen

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

07.05.2014, 16:08:14 via Website

Möglicherweise hast du auch ein Gerät aus erster Serie. Da wurde doch ein 1.2l Viertakt Motor eingebaut, bevor der sparsame Elektromotor kam.

Spaß beiseite. Ich höre das erste mal, dass der Vibra knattert. Ist es womöglich vom Autofokus? das gabs ja schon öfters.

Antworten
Uschumbel
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2014, 18:00:35 via Website

mmmhhhhh, aber der dürfte ja nicht magnetisch sein, manchmal bei der Kamera gibt der schon so ein kaum hörbares klacken von sich...

aber das knattern war immer nur in Verbindung mit dem Magneten der Tasche, aber bis ich das erstmal herausgefunden habe:-/

finde aber eh das der Virbationsalarm unheimlich laut ist, im vergleich zu seiner vibrationsleistung.

Antworten