Text Datei aus dem raw-Ordner auslesen

  • Antworten:2
unig
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2014, 01:55:41 via Website

Hallo liebe Gemeinde x),
ich bin neu hier und hab ein Problem und sitze jetzt seit bestimmt 2-3 Tagen da dran.Dazu sei gesagt ich bin ein blutiger Anfänger!! Ich will eigendlich etwas ganz simples.(zumindest müsste es ja recht simple sein)
Hoffe, dass ich im richtigen bereich bin.
Ich habe mir jetzt ein "Verzeichnis Baum"(so nenne ich es mal) aufgebaut.
Bsp.:
-Man startet die App und kommt auf die Main-page.
-Auf der Main-page sind 5 Button die zu 5 unterschiedlichen Seiten führen.
-Man klickt auf Button 1 und kommt zur Page 1 auf Page 1 klickt man wieder auf Button 1 und kommt auf die
nächstenPage in der ein Text angezeigt werden soll.Scrollbar.
Der Text befindet sich in einer .txt datei im raw Ordner.

Das wird eine App die recht oft aktualisiert werden muss aufgrund von neuen Informationen.
Also will ich es mir so einfach wie möglich machen. Text.txt einfach ersetzen oder ne neue einfügen und auf der neuen dazugehörigen Page verlinken.

Ich habe jetzt einen Code um es aus dem raw Ordner auszulesen. Ich habe dafür extra im src ne neue .Java Datei angelegt. Das Problem ist es funktioniert nicht!
Wenn ich den Code in der "MainActivity.java" reinschreibe und das dort vorhandene kombiniere funktioniert es.
Allerdings nicht so wie ich es will. Denn dann startet die app und die Text.txt wird direkt angezeigt. Ich will die text.txt aber erst sehen wenn ich auf der dafür vorgesehenen Page bin.

Meine frage:
Muss ich die 2. .java datei in der MainActivity.java datei verlinken?

Gibt es vllt eine bessere möglichkeit die Datei auszulesen?
Ich Poste mal den Code der Activity:

package com.example.***!APPNAME!***;

import android.os.Bundle;
import android.app.Activity;
import android.widget.TextView;

import java.io.ByteArrayOutputStream;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;

public class TexteActivity extends Activity {
@Override