Samsung Galaxy S2 — Samsung S2 startet gar nicht mehr :(

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2014, 01:25:22 via Website

Hi

Ich wollte mein Samsung Galaxy S2 entsperren und plötzlich passierte nix mehr. Also habe ich den Akku rausgenommen. Seitdem kann ich mein Handy gar nicht mehr einschalten. Ich habe versucht durch die bekannten Tastenkombination das Handy zu starten. Es geht absolut gar nicht mehr.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe es an Akkuladegerät angeschlossen. Aber sogar da kommt kein Batterie-Zeichen. Es passiert einfach nichts. Mein Handy ist tot Und ich brauche das Handy dringend.

Ich habe das Handy seit Ende Januar 2012 und es wäre der super Gau, wenn ich einen neuen kaufen müsste. Im internen Speicher gibt es auch wichtige Dateien und Kontakte.... Wie kann ich diese Daten auf mein Rechner hochladen, obwohl mein Handy gar nicht mehr funktioniert?

Ich will mit S2 keine Experimente wagen. S2 ist nicht gerootet.
Ich hatte den S2 bei Media Markt gekauft. Da gibt es ja ein Service. Wäre es ratsam dahin zu gehen? Ich habe auch die Leute in meiner Stadt für USB-JIG angeschrieben.

Was kann ich jetzt in dem Fall tun?

Ich wäre über Eure Antworten sehr froh.

Viele Grüße

Anjali

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.05.2014, 06:19:38 via App

mit einschicken verlierst du mit HOHER warscheinlichkeit die daten.

bist du sicher dass du nicht ins recovrry komst und auch nicht in den download?

es könnte auch sein dass nur das display kaputt ist und du merkst es garnicht das der rest funktioniert. Nimm den akku mal raus und dann schalte es normal ein, versuchst den pin einzugeben und dann rufst du das handy von einem anderen an ( oder haustelefon )

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2014, 10:24:16 via Website

Ja, ich kann wirklich nicht ins Recovery. Ich hatte das ja vor 3 Wochen gemacht und es klappte.
Allerdings merke ich, wenn ich mein Handy an Akkuladegerät anschließe, dass es warm wird.... Könnte es ein gutes Zeichen sein?

Ich habe das ja gemacht, dass ich Akku paar mal rausnahm und wieder reinlegte.
Trotzdem geht es gar nicht:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

05.05.2014, 11:31:56 via App

Hallo, versuche mal folgendes, ist zwar etwas kompliziert aber du dürftest das hinkriegen.

Akku raus und dann Volume runter, den Homebutton und Einschaltknopf drücken und gedrückt halten und DANN erst den Akku einsetzen. Dann solltest du in den Downloadmodus kommen.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.05.2014, 11:44:13 via App

meine lezte idee wäre ein usb jig bei amazon für 5 euro
. ich weiss aber nicht ob du so deine daten sichern kannst im download aber du kannst das handy rooten und dann zurücksetzen und wenn du musst dann eine neue firmware drauf.

— geändert am 05.05.2014, 11:46:25

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2014, 22:46:57 via Website

Ich habe das gemacht, was du beschrieben hast. Aber hat leider nicht geklappt. Wenn Akku raus ist muss ich die Tastenkombination machen und dann Akku reinlegen. Da hab ich doch richtig verstanden. Aber hat nicht geklappt. Ich habe bei Amazon das usb jig bestellt. Wenn der da ist, werde ich das mal ausprobieren.

Dann sag ich Bescheid:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

06.05.2014, 02:34:38 via App

Ja genau...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

06.05.2014, 11:19:20 via App

Wird das Gerät oben im Bereich der Kamera warm beim Laden? Das wäre ein recht sicheres Zeichen dafür dass dein S2 einfach so mal kurz über den Jordan gegangen ist...

Ich habe das gleiche Problem beim S2 von ner Freundin gehabt, das Gerät hing am Ladekabel, plötzlich ging garnichts mehr also hat die den Akku raus und seit dem war es tot.

Ich hab dann nach ewigem herumprobieren ein "neues" Mainboard, von nem Gerät mit Display Schaden eingebaut und voilà - es funktioniert ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel