Root Fehlgeschlagen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2014, 19:09:01 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe den Bootloader meines Xperia Z´s geöffnet und wollte es rooten, dabei habe ich nicht dran gedacht an die Version zu denken und habe es versucht zu rooten. Alles hat so funktioniert wie in der Einleitung.
Jetzt startet mein XZ nicht mehr sondern es kommt nur das Sony Symbol.
Ich hätte es gerne wie vorher ohne Bootloader offen etc.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Danke für die Antworten!

— geändert am 04.05.2014, 19:10:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

04.05.2014, 19:15:49 via Website

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem S4...

Mal versucht, über Odin die Original-Firmware neu zu flashen? Dabei gehen halt alle deine Spielstände etc. verloren aber alles auf der internen und falls angeschlossen der externen SD-Karte bleibt da.

LG hoffe, ich konnte helfen :)

PS: Hast du mal nen Full Wipe versucht?

— geändert am 04.05.2014, 19:16:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

04.05.2014, 19:16:49 via App

Odin und Sony??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2014, 19:18:12 via Website

Leider funktioniert Sony nicht mit der Odin software

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2014, 19:21:47 via Website

Aaron B.

PS: Hast du mal nen Full Wipe versucht?

Was bedeutet das ?

P.S. Funktioniert nicht :(

— geändert am 04.05.2014, 19:24:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

04.05.2014, 19:28:09 via Website

Wenn du das Recovery startest (Gerät ausschalten, Power + Home + Lautstärke Hoch gedrückt lassen) kannst du mithilfe von Wipe deine Daten zurücksetzen.

Mehr infos: droidwiki.de

[EDIT] hm dann weis ich auch nix, sorry :/

— geändert am 04.05.2014, 19:28:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2014, 19:29:34 via Website

Aaron B.

Wenn du das Recovery startest (Gerät ausschalten, Power + Home + Lautstärke Hoch gedrückt lassen) kannst du mithilfe von Wipe deine Daten zurücksetzen.

[EDIT] hm dann weis ich auch nix, sorry :/

Danke für deine Mithilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

04.05.2014, 19:31:09 via Website

Hallo ,

Ich habe deinen Thread eine Etage tiefer verschoben ;)

Schließe den Bootloader und flashe eine Firmware mit dem Flashtool :)

Eine Anleitung findest du hier :

http://www.androidpit.de/forum/600507/anleitung-xperia-z-wie-roote-ich-mein-xperia-z-ohne-einen-bootloader-unlock-durchfuehren-zu-muessen

— geändert am 04.05.2014, 19:34:03

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2014, 19:37:10 via Website

Michael-Oliver W.

Hallo ,

Ich habe deinen Thread eine Etage tiefer verschoben ;)

Schließe den Bootloader und flashe eine Firmware mit dem Flashtool :)

Eine Anleitung findest du hier :

http://www.androidpit.de/forum/600507/anleitung-xperia-z-wie-roote-ich-mein-xperia-z-ohne-einen-bootloader-unlock-durchfuehren-zu-muessen

Ich kann meinen Bootloader nicht schließen aus Irgendeinem Grund :(#

EDIT: Ich hoffe ich mache keinen Riesen Fehler, aber ich Flashe es dank dieser Anleitung auf 4.2.2
EDIT2: ES LEBT :D DANKE !

— geändert am 04.05.2014, 19:49:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

06.05.2014, 14:23:00 via App

Herr Gott hier sind wieder so viele hilfreiche Menschen unterwegs...
Vergiss bitte odin.
was du brauchst ist das Flashtool (Flashtool.net)
da du den Bootloader entsperrt hast, ist es nicht mehr möglich, ihn einfach wieder zu sperren, außer mit einem TA-Backup, welches selbst root benötigt und vor dem Entsperren angelegt werden muss. Ich nehme nicht an, dass du ein solches hast und gratuliere zum entsperrten bootloader :)
allerdings wie gesagt, zurück geht nicht mehr, also schau nach vorne:
Ich empfehle dir, einen custom Kernel zu installieren, die findest du im xda Forum, wenn du möchtest, findest du hier sicher Hilfe bei der Auswahl, ich würde den Doomkernel empfehlen.
das ist dann eine .img Datei. Du installierst das Flashtool (Flashtool.net) und startest es. Bei deinem Handy stelle Bitte USB-Debugging auf an (hast du wahrscheinlich schon fürs Entsperren) und schaltest es aus. Dann steckst du es mit gedrückter Lautertaste an deinen computer an und wartest, bis im Flashtool "Device connected in Fastboot mode" steht. dann gehst du auf den Blitz, auf "select Kernel to flash" und navigierst zu der runtergeladenen Datei (stelle ggf. den Datentyp auf ".img" um)
wähle ihn aus und warte kurz.
dann kannst du neustarten. du hast jetzt einen anderen Kernel, falls der letzte Schritt oben nicht funktioniert, ist der bootloader noch gesperrt (unwahrscheinlich).
jetzt wirst du zum einen ein anderes Logo beim starten bemerken, außerdem vibriert das Handy dezent und/oder die LED leuchtet kurz.

zum Rooten lade einfach die Datei von der chainfire Seite runter:
http://download.chainfire.eu/396/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.94.zip
(kein direkter download link, Ich hoffe es ist OK auf die download Seite zu verlinken, wenn nicht ändere ich es natürlich)
und schiebe sie in einen Ordner im internen Speicher (Bsp #root)
dann, wenn die LED blinkt. drückst du auf lauter und gelangst in die recovery. hier gehst du auf "install zip" und navigierst zu der Datei, dann "ok"
wenn du fertig bist, startest du das Gerät einfach neu (Reboot System now) uns tadaaa bist gerootet.
Ich weiß das klingt kompliziert, geht aber schnell in Fleisch und Blut über
Liebe Grüße
-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.05.2014, 14:29:29 via Website

Kai R.

Herr Gott hier sind wieder so viele hilfreiche Menschen unterwegs...

wenn du fertig bist, startest du das Gerät einfach neu (Reboot System now) uns tadaaa bist gerootet.
Ich weiß das klingt kompliziert, geht aber schnell in Fleisch und Blut über
Liebe Grüße
-Kai

Das war jetzt sehr viel Information auf einmal :D Ich Danke dir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

06.05.2014, 14:55:04 via Website

Dafür ist dieses Forum da.
Falls du Probleme hast, frage lieber nach :)
Es ist immer besser, zuerst zu wissen, was man tut, bevor man irgendwelchen Anweisungen folgt...
Liebe Grüße
-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.05.2014, 15:13:50 via Website

Kai R.

Dafür ist dieses Forum da.
Falls du Probleme hast, frage lieber nach :)
Es ist immer besser, zuerst zu wissen, was man tut, bevor man irgendwelchen Anweisungen folgt...
Liebe Grüße
-Kai

Sehr nett von dir!
Ich habe leider momentan wenig Zeit :/ kann ich dich auch per Privater Nachricht anschreiben wenn ich genauere Hilfe benötige ?

— geändert am 06.05.2014, 15:15:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

06.05.2014, 15:46:31 via Website

Klaro.
Allerdings wäre es super wenn du danach hier nochmal schreiben kannst wie es dann letztendlich geklappt hat, damit Andere auch eine Lösung für ihr Problem finden. Allerdings sollte die oben beschriebene Methode zur Lösung führen.
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

Empfohlene Artikel