Tonfehler mit Kopfhörern

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

03.05.2014, 21:31:49 via Website

Holerö,

vor genau einer Woche sind mir bei meinen Nexus 5 Fehler bei der Musikwiedergabe aufgefallen. Der Ton kommt über die Kopfhörer in einer stark verfälschten Form. Natürlich habe ich bereits ein anderes paar zum Test genutzt. Das Handy wurde inzwischen auch zurückgesetzt... Aber als wäre das nicht lästig genug... Musste ich heute feststellen das mein Nexus 7 (2013) denn absolut identischen Fehler hat! Ich habe keine Erklärung dafür außer ein Softwareproblem unter Kitkat.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann, oder bleibt nur das einsenden im zuge der Garantie? Aber ist halt schon echt seltsam das beide Geräte scheinbar gleichzeitig ausfallen.

— geändert am 03.05.2014, 21:35:12

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

03.05.2014, 23:42:36 via Website

Hi
Ich hab das gleiche Problem bei meinem Nexus 5. Ich habe schon im Recovery Wipe Data / Factory Reset und Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache ausgewählt und AICP wieder geflasht.
Ich habe jetzt Viper4Android installiert und den Equalizer so eingestellt dass es sich normal anhört. Um Viper4Android zu benutzen wird aber Root benötigt.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2014, 07:06:44 via App

Was heißt denn "stark verfälschte Form"?

Was kann man sich darunter vorstellen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.05.2014, 23:21:12 via Website

Carsten M.

Was heißt denn "stark verfälschte Form"?

Was kann man sich darunter vorstellen?

Herzliche Grüße

Carsten

Stell dir vor du hörst ein Hörbuch und die Stimmen fehlen. Du hörst alle Geräusche aber halt keine Stimmen. Da ich bevorzugt Rock mag wirkt alles wie Instrumental Versionen was anfänglich schon ganz witzig war.

Google hat mir inzwischen Austauschgeräte zukommen lassen. Der Fehler ist nicht mehr vorhanden.

Antworten