Erstellung von Apps mit Wordpress

  • Antworten:0
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2014, 13:29:16 via Website

Guten Tag,

da ich seit Jahre im Bereich Mediendesign tätig bin, kenne ich mich sehr gut mit der Erstellung von Wordpress Seiten aus. Her gibt es viele Themes die das responsive Design nutzen. Also die Seite ist für Handys und Tablets optimal ausgelegt.

Ein Partner von mir könnte durch eine einfache App programmieren, die einfach auf den Webinhalt der Seite zugreift. Also einfach eine Verlinkung auf die Seite von der App (Kein Baukastensystem, eigene Programmierung). Geplant ist hier bei uns im Ort 5 Apps mit Angeboten von Ferienwohnungen zu erstellen (Plugins wie z. b. Bilderserie, Kontaktformular, Buchungskalender sollen eingebaut werden).

Wir sind beide jedoch sehr unerfahren in diesem Thema. Ich habe bereits ein wenig recherchiert und gelesen, dass google seine Bestimmungen sehr streng neu geregelt hat. Es soll keine Werbung oder ähnliches eingebaut werden.

Frage 1: Ist das so möglich ?
Frage 2: Könnte google hier eine Verletzung der Bestimmungen zu Grunde legen?

Besten Dank im voraus für Eure Bemühungen.

Antworten