Achat Messenger - Simple. Secure. Social.

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

02.05.2014, 21:16:05 via Website

image

Liebe Community,
Wir würden euch gerne ein Projekt vorstellen, in das wir viel Zeit und Mühe investiert haben und auch weiterhin investieren werden.

Achat ist ein Instant Messenger, der großen Wert auf einfache Handhabung und ansprechendes Design auf der einen Seite und Sicherheit und Datenschutz auf der anderen Seite legt. Er ist aktuell im Google Play Store für Android verfügbar und wird in Zukunft auch für Desktop-Betriebssysteme (Windows, Mac OS X, GNU/Linux) sowie Apple iOS erscheinen.

image image image

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=me.achat
(Android 4.0 und aufwärts, erfordert Google Play Dienste)

Features:
- Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Alle eure Nachrichten werden mit 4096-bit RSA und 256-bit AES verschlüsselt
- Chatverlaufssynchronisation: Greift von allen Geräten auf euren Chatverlauf zu, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen
- Gruppenchats
- Sprachanrufe
- Anpassbare Profile
- Versenden von Bildern

Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Nach der Installation von Achat wird automatisch ein Schlüsselpaar erstellt, das eure Identität darstellt. Anschließend kann man direkt loslegen.

Die Konversationen, die man über Achat führt, werden lokal auf dem Endgerät verschlüsselt und erst beim Empfänger wieder entschlüsselt. Dies bedeutet, dass es für Dritte unmöglich ist, über Achat geführte Konversationen abzuhören oder aufzuzeichnen, egal ob die Übeltäter Privatpersonen oder Regierungsbehörden sind.

Achat hat ein übersichtliches Design und lässt sich leicht handhaben. Alle wichtigen Funktionen sind bei Achat mit wenigen Klicks erreichbar.

Technische Hintergrundinformationen:
Die Nachrichten werden mit AES-CBC mit einem 256 bit Schlüssel verschlüsselt. Die Identifikation der User geschieht mit 4096 bit RSA-Schlüsselpaaren, die auch für das Aushandeln des AES-Schlüssels verwendet werden. Die verschlüsselten Nachrichten werden über mithilfe von einer HTTPS Verbindung über unsere Server an den Empfänger zugestellt.

Persönlicher Kommentar der Entwickler:
Man mag sich vielleicht fragen: Warum Achat? Heutzutage sind die Nutzer mehr denn je um ihre Sicherheit besorgt. Gleichwohl haben sich deshalb zahlreiche Messenger herausgebildet, die den Nutzer diese bieten wollen. Leider wird dabei zu oft darauf verzichtet, dem Nutzer auch eine App mit den Features und dem Design zu geben, mit denen er sich wohl fühlt. Wir hingegen haben uns genau das zum Ziel gesetzt. Eure Sicherheit ist unsere oberste Priorität. Euer Komfort ist unser größter Wunsch. Innovation und Revolution sind unsere Hoffnung für die Zukunft. Und um das zu verwirklichen, scheuen wir keine Zeit und Mühe. Wir nehmen die Kritik unserer Nutzer sehr ernst und versuchen, Verbesserungsvorschläge so gut umzusetzen, wie es nur möglich ist. Bei Problemen und Fragen sind wir jederzeit für unsere Nutzer da. Wir würden uns deshalb freuen, wenn ihr Achat bei Interesse wenigstens einmal ausprobiert und, wenn es euch gefällt, davon euren Freunden erzählt. Denn je größer die Nutzerbasis wird, desto eher können wir jedem Menschen die sichere und angenehme Benutzererfahrung der Kommunikation ermöglichen, die er verdient.

In der Hoffnung, euch bald als Nutzer begrüßen zu können,
Euer Achat-Team :)

— geändert am 02.05.2014, 21:43:01 durch Moderator

mar_k83Lars \m/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.05.2014, 21:21:28 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinem Post anklickbar zu machen
;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

02.05.2014, 21:24:57 via App

@Andy
der Link funzt nicht
@Achat
funzt der Messenger gleichzeitig auf mehreren Geräten (wie Telegram)?

— geändert am 02.05.2014, 21:26:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.05.2014, 21:25:52 via Website

Vielen Dank :)
Aber kann es sein, dass du dabei ausversehen den Package-Namen kaputtgemacht hast? Da steht jetzt ?id=mega Chat statt ?id=me.achat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

03.05.2014, 20:43:22 via Website

Erwin W.

funzt der Messenger gleichzeitig auf mehreren Geräten (wie Telegram)?

Tut uns leid, dass wir erst so spät antworten. Ja, er funktioniert gleichzeitig auf mehreren Geräten. Man kann in den Einstellungen einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen, mit denen man sich dann auf anderen Geräten einloggen kann. :)

— geändert am 03.05.2014, 20:43:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.05.2014, 10:54:51 via App

Gefällt mir gut. :)

Wird eine Ubuntu/Debian-Version erscheinen?

— geändert am 04.05.2014, 10:55:00

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.05.2014, 16:50:11 via Website

Ja, eine Version für die meisten Desktop-Betriebssysteme (auch Ubuntu und Debian) ist in Arbeit. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.05.2014, 20:28:53 via Website

Ludy

Schade das es auf dem TAB nicht kompatibel ist.

Was meinst du mit TAB? Tablets werden unterstützt, inklusive aller aktuellen Geräte der Samsung Galaxy Tab Reihe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.265

04.05.2014, 20:40:49 via App

Achat

Ludy

Schade das es auf dem TAB nicht kompatibel ist.

Was meinst du mit TAB? Tablets werden unterstützt, inklusive aller aktuellen Geräte der Samsung Galaxy Tab Reihe.

Auf meinem B1 ist es nicht kompatibel


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.05.2014, 20:50:02 via App

Sarah

Achat

Ludy

Schade das es auf dem TAB nicht kompatibel ist.

Was meinst du mit TAB? Tablets werden unterstützt, inklusive aller aktuellen Geräte der Samsung Galaxy Tab Reihe.

Auf meinem B1 ist es nicht kompatibel

Acer ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.265

04.05.2014, 20:55:33 via App

asdf ghjk

Sarah

Achat

Ludy

Schade das es auf dem TAB nicht kompatibel ist.

Was meinst du mit TAB? Tablets werden unterstützt, inklusive aller aktuellen Geräte der Samsung Galaxy Tab Reihe.

Auf meinem B1 ist es nicht kompatibel

Acer ?

Ja. ich weiß da steht Galaxys aber er sagte grundsätzlich: Tablets werden unterstützt.


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

04.05.2014, 21:02:49 via App

Sarah

asdf ghjk

Sarah

Achat

Ludy

Schade das es auf dem TAB nicht kompatibel ist.

Was meinst du mit TAB? Tablets werden unterstützt, inklusive aller aktuellen Geräte der Samsung Galaxy Tab Reihe.

Auf meinem B1 ist es nicht kompatibel

Acer ?

Ja. ich weiß da steht Galaxys aber er sagte grundsätzlich: Tablets werden unterstützt.

asus Nexus

Edit:
Wissenswerte wäre wer was für uses-feature gesetzt wurden.

— geändert am 04.05.2014, 21:27:15

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.05.2014, 22:01:59 via Website

Tut uns leid, es waren tatsächlich zwei uses-feature Flags gesetzt, die ein paar Geräte ausgeschlossen hatten. Sobald Google Play die neue Version verteilt hat sollte es auch mit euren Geräten kompatibel sein. :)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

04.05.2014, 22:12:34 via App

Achat

Tut uns leid, es waren tatsächlich zwei uses-feature Flags gesetzt, die ein paar Geräte ausgeschlossen hatten. Sobald Google Play die neue Version verteilt hat sollte es auch mit euren Geräten kompatibel sein. :)

Liegt meist daran ;)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

04.05.2014, 22:22:58 via Website

Galaxy Tab Pro mit 4.4.2 zeigt Fehler und doppelte Einträge an.

Zudem steht nirgends wie man andere Freunde einladen kann.
Dazu wird es schwer sich gegen Threema und Co. durchzusetzen.

Raus geschmissene Zeit in meinen Augen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2014, 07:48:38 via Website

Ludy

Hab es jetzt auf dem Tab und nun sagt es, wenn ich auf Einstellung profile gehe, konnte nicht mit den achat-Server verbinden... keine Internetverbindung. Schade.

Bitte habt etwas Verständnis für uns in dieser Hinsicht. Wir haben leider nicht die Mittel, die App auf hinreichend vielen verschiedenen Geräten zu testen. Auf unseren Test- und Privatgeräten lief es immer einwandfrei, weshalb wir durch dieses Problem mehr als überrascht wurden.
Selbstverständlich werden wir versuchen, die Ursache zu ergründen und so bald wie möglich eine Lösung bereitzustellen.

— geändert am 06.05.2014, 08:10:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

06.05.2014, 13:42:17 via App

Hallo,

diese App klingt recht viel versprechend und ich habe sie gleich runtergeladen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Kontakte finden kann?
ich habe mal meinen Namen in den Einstellungen eingesetzt und den Akzent geändert. Ich habe versucht Kontakte zu suchen und einen Chat zu erstellen, bei letzterem ist nur ein weißer Bildschirm zu sehen.
die app ist zweimal abgestürzt.

mir fehlt eine Art "Hilfe" Option, die nur erklärt, wie die app funktioniert, da das Prinzip ja sich different ist von WhatsApp und ähnlichen Konzepten.

es wäre schön, wenn es eine Art Anleitung gäbe :)
Desweiteren würde ich mich als Tester anbieten, ich besitze ein Sony Xperia ZL mit Android 4.3 und einer Stock based Rom (jawohl, root)
Liebe Grüße
-Kai

p.s.: ups
Uploaded with Directupload Image Sharer

edit: die app schließt sich, wenn man im Profil view links oben auf zurück tippt (die Schaltfläche in der ecke).
die Einstellungen in der App werden immer mehr

edit2: sind Gruppenchats möglich oder werden es sein?

— geändert am 06.05.2014, 13:52:22

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

Empfohlene Artikel