Anfänger sucht gutes Buch zum erstellen eigener Apps

  • Antworten:1
  • Geschlossen
André Bärthel
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2014, 12:32:36 via Website

Hallo Leute,

ich habe da eine Idee für eine App und würde diese gerne umsetzen.
Da es jedoch nichts Weltbewegendes ist oder ich damit rechne, das große Geld damit zu machen, will ich mich einfach mal alleine daran versuchen.

Hierzu suche ich ein oder mehrere Bücher, um mir das nötige Wissen anzueignen.
Ich habe bereits Grundkenntnisse in c++, php, html und css.

Eigentlich würde ich gerne eine Web App basteln.
Das hängt aber jetzt davon ab, ob man mit Programmen wie bspw. PhoneGap diese auch in native Apps umwandeln kann. So das ich bspw. durch die Erstellung einer Web App und die Umwandlung durch PhoneGap alles nur einmal schreiben muss und mir den Aufwand für eine IOS und Android-Variante sparen kann.

Also, wenn ich bereits Erfahrung mit PhoneGap habt, so postet diese bitte. Wenn die Umwandlung nämlich schlecht ist, würde ich eher zu einer nativen App tendieren.

Bisher sind mir diese Bücher aufgefallen:

Apps mit HTML5 und CSS3: für iPad, iPhone und Android (Galileo Computing)
Schrödinger lernt HTML5, CSS3 und JavaScript: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)

//Musst die Links wegen dem Spam-Filter wieder entfernen, aber beide Bücher findet man auf Amazon//

Oder habt ihr vielleicht bessere Bücher.

Und vorab: Ja, ich weiß, dass man das nicht so ohne weiteres einfach lernt und zackzack eine App schreibt. Aber ich habe halt keinen Zeitdruck und sehe das mehr als Hobby an.

Vorab schon mal vielen Dank für alle Antworten!

Grüße
André

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.05.2014, 12:36:14 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich erlaube mir mal, mit Verweis auf diesen angepinnten Thread zu schließen.
Hier geht es dann bitte weiter
https://www.nextpit.de/forum/585102/buecher-und-nachschlageseiten-zur-entwicklung-mit-fuer-android

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins