Samsung Galaxy S5 LTE-A — Handy frisch aus dem Laden - Display schwarz

  • Antworten:7
Maria
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2014, 18:40:14 via App

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir heute das neue Samsung Galaxy S5 geholt.

Nun wollt ich es natürlich auch gern in Betrieb nehmen. Nur hat sich das Vorhaben als nicht so einfach erwiesen.

Ich lege den Akku ein und starte das Telefon ganz normal. Es kommt auch die Melodie des Anschaltens, ABER der Display bleibt schwarz.
Mein Telefon redet mit mir, von wegen PIN eingeben. Aber das geht nicht mit schwarzem Display.

Egal welche Taste ich drücke oder wie ich über den Bildschirm streiche meine Telefon redet mit mir aber Display bleibt schwarz.

Display im Eimer? Daraus schlussfolgere ich dann ich muss es zurück bringen. Oder gibts hier nen Trick 17?

Gesetz dem Fall ich bring es zurück kann ich doch mit der Rechnung auch in einen Anderen Handyshop gehn und muss es ni wieder da tauschen wo ich es her habe oder?

Vielen Dank schonmal.

— geändert am 30.04.2014, 18:44:15

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.04.2014, 18:41:04 via App

Zum Laden gehen und nachbessern lassen....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maria
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2014, 18:51:54 via App

Gesetz dem Fall ich bring es zurück kann ich doch mit der Rechnung auch in einen Anderen Handyshop gehn und muss es ni wieder da tauschen wo ich es her habe oder?

also in nen andren shop von vodafone

— geändert am 30.04.2014, 19:06:14

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.05.2014, 17:32:49 via Website

Guten Tag,

also hast du es in einem Vodafonshop erworben? In diesem Fall, sollte es dennoch möglich sein in den Shop deiner Wahl zu gehen, mit dem Gerät. Auch wenn es hier sicher unterschiedliche Aussagen gibt. Ich selbst hatte mal einen ähnlichen Fall, in dem man mich darauf hin gewiesen hat in den Shop zu gehen wo ich meinen Vertrag usw. abgeschlossen habe. Als ich dort war, sagte mir hier jemand das es blödsinn ist, dies können und sollten sie auch in den Shop meiner Wahl machen können und sollen. Der Shop meiner Wahl wäre natürlich bei weitem nicht so weit weg, wie dieser wo ich das ganze abgeschlossen bzw. erworben habe.

Am besten ist du erkundigst dich vor Ort und lässt dir sogar was schriftliches dies bezüglich aushändigen, wenn sie dies tun, eher nicht, aber Fragen kostet nichts.

MfG

Antworten
Patrick Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2014, 13:33:16 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem kann es an der Software liegen ?

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.05.2014, 14:33:54 via App

Gerät kann nur dort Umgetauscht werden wo es gekauft wurde. Die Filialen haben untereinander nichts miteinander zu tun.
Anderes wäre mir neu.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

08.05.2014, 16:38:22 via Website

Ja und es wurde bei Vodafone gekauft! Folglich kann ich es auch direkt zur Zentrale schicken und wäre Rechtlich im sicheren Rahmen.

Natürlich ist es schneller im Internet die Einsende Adresse zu eruieren was diesen Thread auch schon als beantwortet gestellt hätte.

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/austausch-im-shop.html

Wenn Sie Ihr defektes Gerät in einem unserer Shops abgeben möchten, finden Sie im Shop-Finder eine Adresse in Ihrer Nähe.

Wichtig: Nehmen Sie die Original-Rechnung mit und sichern Sie vorher alle wichtigen Daten.
Unsere Mitarbeiter prüfen Ihr Gerät und nehmen Ihren Austausch-Auftrag auf.

Sie bekommen Ihr neuwertiges Austausch-Gerät direkt nach Hause geliefert, oder Sie geben uns eine Wunschadresse an.

Sie können Ihr neuwertiges Austausch-Gerät auch an einen unserer Shops liefern lassen und abholen, wenn es Ihnen zeitlich am besten passt.

Hatten Sie in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät von uns, halten Sie es bitte zum Austausch bereit oder bringen es zum Abholen mit.

— geändert am 08.05.2014, 16:40:41

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Maria
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2014, 15:02:40 via App

hallo .... danke euch für die zahlreichen antworten.

habe das Gerät im selben shop umgetauscht.

habe das neue Gerät noch im shop in betrieb genommen und es gab den selben "fehler".... also gleich vor ort das nächste getestet welches auch nicht ging. kam mir vor wie bei verstehen sie Spaß. ... das 4te gerät funktionierte dann endlich.

Antworten