Samsung Galaxy S5 — Seit S5 funktioniert die Mail Synchronisation nicht mehr optimal.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2014, 15:04:00 via Website

Hallo Leute

Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy s5 gekauft. Nun habe ich ein Problem mit der E-Mail synchronisierung. Diese funktioniert zwar wie eingestellt alle 10 Minuten, jedoch werden die von mir im Outlook gelöschten, verschobenen oder gelesenen Mails nicht auch als gelesen, verschoben oder gelöscht synchronisiert. Es zeigt immer nur die neusten E-Mails an, ohne die Veränderung der alten Mails. Kann mir da jemand helfen, mein E-Mail Bestand wächst täglich?

Vielen Dank.
Liebe Grüsse
C.S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.05.2014, 23:03:32 via Website

Hi Cyrill,

habe bei mir die Sync Einstellung auf 3 Tage reduziert und auf einmal läuft es. Bei 1 Woche oder mehr geht es nicht mehr...

Vielleicht hilft Dir das ja auch!

Gruß

Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2014, 23:06:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls. Seit ich bei meinem S4 mini nach längerer Zeit mal wieder ein System-Update gemacht habe, werden die am PC gelesenen E-Mails nicht mehr auf dem Handy als gelesen markiert. Extrem nervig. Ich habe bereits probiert, alle E-Mail-Konten zu löschen und neu anzulegen, das hat leider nicht geholfen. Svens Tipp werde ich vielleicht mal ausprobieren, aber eine schöne Lösung wäre das auch nicht gerade. Hat sonst noch jemand das Problem?

Viele Grüße

S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2015, 14:07:32 via Website

Da ich gerade eben das gleiche Problem hatte, möchte ich denen, die diesen Thread hier über Google finden, die Lösung nicht vorenthalten:

Bei der Mail-Einrichtung auf meinem S5 wurde automatisch ein POP3-Konto erzeugt.

Wird nun mit einem anderen Mailprogramm am PC der Inhalt auf dem Mailserver verändert (verschieben, löschen, als gelesen markiert), werden diese Änderungen dann nicht erneut auf das Handy synchronisiert.

Lösung: POP3-Mailaccount auf dem Handy löschen und einen neues IMAP-Postfach anlegen.

Bei IMAP werden die Mails zwischen Mailserver und Mailclient ständig synchronisert und Änderungen somit übernommen.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2015, 14:43:37 via Website

Hallo,

ich habe heute vor ca. 2 Stunden auf meinem S5 das eMail für T-Online eingerichtet.
Manuelle Einrichtung für IMAP hat nicht funktioniert, als hab ich automatisch eingerichtet.
Es hat auch einwandfrei funktioniert, ich hatte meine alten mails sowie auch neu empfangene alle auf T-Online Webmail und auf dem S5.

Dann vor ca. 1 Stunde als ich mich ins Webmail eingeloggt habe, war der komplette Posteingang verschwunden.
Einstellungen sind auf "Nie löschen"
Auf dem S5 sind auch keine emails mehr vorhanden. Habe keine alten emails mehr.... Wo sind die jetzt auf einmal ???

Wenn ich auf aktualisieren gehe steht dann "emails werden geladen ( 4/1006) aber es erscheinen keine.

Hab von einem Kollegen erfahren, das ich mal 24 Stunden warten soll, dann sollten die email wieder da sein, wenn syncronisiert wurde, über Nacht.
Kann mir das einer bestätigen, dass das so ist.

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel