Bildschirmsperre nach Verschlüsselung fehlerhaft

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

29.04.2014, 23:55:18 via Website

Hallo,

habe soeben mein Galaxy S2 mit CyanogenMod (4.4 KitKat) verschlüsselt. Als Passwort wurde automatisch meine Bildschirmsperre verwendet. Wenn ich es jetzt starte und dieses Passwort eingebe, wird das Handy auch freigeschaltet und geht weiter zum Sperrbildschirm. Hier ist mein Code jedoch seit der Verschlüsselung falsch, ich komme einfach nicht mehr rein. Mir wird nur "Falsche PIN" angezeigt...

Ich denke, ich sollte noch erwähnen, dass ich Tasker und Security Settings installiert habe. Habe einen Task, welcher mir die Bildschirmsperre auf "Nur wischen/Ringlock/ setzt, wenn ich mit meinem heimischen WLAN verbunden bin, und einen bestimmten Code setzt, welcher aktiv ist, wenn ich nicht mit dem WLAN verbunden bin.

Dieser Code ist jedoch der gleiche wie der für die Verschlüsselung, da dieser ja automatisch zuerst genommen wird.

Ich komme somit nicht mehr an mein Handy rein, USB-Debugging ist auch deaktiviert.

Wäre echt cool, wenn jemand weiß wie man das Problem umgeht, oder ob das nur ein Bug ist.

Danke :)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.04.2014, 00:04:03 via App

Hallo Leonard,

Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer dieses Gerätes bist. Daher können wir dir bei vergessener oder fehlerhafter PIN leider keine Tipps geben. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, könnten diese dann ja auch auch von zu Unrecht in den Besitz eines Gerätes gelangten Usern gelesen werden.

Daher bleibt für dich wohl nur, dich mit einem Eigentumsnachweis an einen Händler deines Vertrauens zu wenden und ihm dein Anliegen zu schildern.

Hier mach ich dann auch mal zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins