nach backup aus Recovery S3 booted nicht mehr

  • Antworten:2
Hermann
  • Forum-Beiträge: 50

25.04.2014, 14:29:04 via Website

Hallo,

heute hab ich eine Benachrichtigung über ein verfügbares Update von Samsuns Push-service bekommen. Gleich upgedated und bei der Gelegenheit auf neue Firmware updates gecheckt. Plop, da taucht eine Benachrichtigung über ein neues Firmware Update auf. Ich hab es nicht angefasst und reboote um ein Backup aus dem Recovery zu machen bevor ich updatete. Während des Nandroid Backups (CWM 6.0.3.2) kommt eine Fehlermeldung (weis leider nicht mehr genau welche). Ich vermute das nicht genug Speicherplatz auf dem internen Speicher vorhanden war. Ok, backup also abgebrochen. Da kommt eine Fehlermeldung. "rom may flash stock recover on boot" Fix? - No oder Yes - Disable recovery flash- +++++Go Back+++++

Ich drück "go Back" dann kommt "Root access possibly lost. Fix? no oder yes, Fix root (/system/xbin/su) oder go back Ich drück wieder "go back"

das Handy rebootet automatisch. Zuerst kommt das Samsung Logo, dann der Name "SAMSUNG" Dann geht es nicht mehr weiter und bleibt stecken. Akku raus , rein. hilft nicht. Ins Recovery gegangen bei der ersten Frage auf yes gedrückt, bei der zweiten frage auch auf yes. Reboot, aber es bleibt wieder bei dem "SAMSUNG" Schriftzug stecken. Hab "free unused backup data" probiert, hab aber nicht geholfen.

Lag das jetzt an dem Update das mir angeboten wurde oder an dem vollen Speicher beim backup oder eine Kombi von beidem? Ich würde ja gerne Speicher auf der internen SD freigeben, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Hat jemand eine Idee? Danke. Hermann

----- UPDATE ------

Es lag offensichtlich doch an dem mangelnden, freien Speicherplatz auf der internen SD-Karte. Nachdem ich im Recovery ein Backup gelöscht hatte, hat mein S3 wieder normal gebootet. Yipieee :D

— geändert am 25.04.2014, 15:11:30

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.04.2014, 16:29:52 via App

warum erstellst du Backups im internen Speicher?

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2014, 11:19:18 via Website

irgendwo hab ich mal gelesen das man das machen soll damit das wiederherstellen des backups leichter ist. Ist diese Info schon wieder veraltet?

Antworten