bereits geöffnete und gelesene Whatsapp Nachrichten tauchen in der Symbolleiste auf!

  • Antworten:3
Vicki
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2014, 11:45:39 via Website

Hallo zusammen,

seit lezten Samstag habe ich das Sony Xperia Z1 Compact.

Kurze Zeit darauf fiel mir auf dass Whatsapp (Facebook und gmx sind auch betroffen, Facebook allerdings funktioniert nun wieder und bei GMX, vibriert das Smartphone obwohl es im lautlos mit vibration modus ist und in der app selbst die vibration ausgeschaltet ist!) nicht einwandfrei funktioniert. Gelegentlich tauchen Nachrichten in der Symbolleiste auf, die ich bereits gelesen habe, und das unter dem Text einer neuen Nachricht eines anderen Kontaktes!

Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt? Liegt es an whatsapp oder an dem Smartphone?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

LG Vicki

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2014, 12:47:28 via Website

Hallo Vicki,

ich habe seit wenigen Wochen auch das Sony Xperia Z1C und hatte dasselbe mit WhatsApp. Allerdings nur ein einziges Mal bisher. Daher habe ich es für mich als WhatsApp-Fehler eingestuft.

Prüfe mal, ob du die aktuellste Version von WhatsApp drauf hast. Evtl. könnte es auch helfen, den App-Cache (nicht die APP-Daten!!!!) zu löschen. Dies sind jedoch nur Vorschläge "aus dem Bauch heraus".

Gruss Andreas

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

25.04.2014, 12:56:20 via Website

Für mich klingt das auch eher nach einem Fehler bei WhatsApp. In letzter Zeit gibt es scheinbar etwas häufiger Fehler, neulich gingen Gruppenchats nicht, dann der normale Chat, jz verspätete Nachrichten. Ich würde das auch als nichts einstufen was du so konkret beheben kannst (ich würde auch nichts unternehmen es sei denn es passiert permanent über einen längeren Zeitraum).

Antworten
Vicki
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2014, 13:09:54 via Website

Ok vielen lieben Dank euch beiden :)

Muss ich nun eigentlich einen Beitrag aufmachen, bezüglich des vibrierens bei der GMX App und eigentlich auch bei Facebook, aber habe da Benachrichtigungen sowieso ausgeschaltet da mich das gestört hatte...?

Ich könnte das Smartphone auch zurücksenden, aber wenn das Probleme sind die damit nichts zu tun haben wäre es ja sinnlos...

Antworten