Samsung Galaxy S5 — Kein USB 3.0 Kabel dabei?!

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

24.04.2014, 12:36:15 via Website

Hallo liebe Samsung-Freunde

habe heute mein Samsung Galaxy s5 erhalten, und musste feststellen das kein USB 3.0 Kabel dabei war, sondern nur ein USB 2.0! Ich bin verwirrt, schliesslich hat das s5 doch neu eine 3.0 Anschlussbuchse.

Ist da ein Fehler beim Abpacken passiert, oder habt Ihr alle auch USB 2.0 Kabel? Sollte ich reklamieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

24.04.2014, 15:12:03 via Website

Zum Lieferumfang gehört nur ein USB-2-Kabel. Leider....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

24.04.2014, 23:35:09 via App

Bei den knallhart kalkulierten Preisen, wo eh kaum Gewinn gemacht wird, ist ein USB 3.0 Kabel wirklich nicht mehr drin :-D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Jan H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2014, 07:41:45 via Website

Schon armseelig, dass hier bei einem 800.-€-Gerät an 5 Cent für ein USB-3-Kabel gespart wird. Zumal ja auch grossartig mit "USB-3" beworben wird... Wohl dem, der sowas schon mit einer externen Festplatte mitgekauft hat...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

28.04.2014, 10:28:54 via App

Das USB3.0-Kabel bringt aber sowieso fast nix. Die Datenübertragung wird nämlich nicht wirklich schneller, da die SD-Karte viel zu langsam ist, um USB3.0 wirklich nutzen zu können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

28.04.2014, 13:30:30 via Website

Sorry für meine Grundsatzfrage. Was ist der Unterschied zwischen einem 2.0 und einem 3.0 Kabel? findet der Unterschied nicht in der Buchse, respektiv im Gerät statt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

28.04.2014, 13:48:54 via Website

Hat demnach das Galaxy S5 eine Micro USB Buchse Typ B? Meine externe HD welche über USB 3.0 läuft hat an der HD eine Micro USB Buchse Typ B und das andere Ende des Kabels ist ein Standard USB Stecker Typ A.

Da muss ich mich wohl mal mit den Googels unterhalten um dazu zu lernen ;-) (Sorry dass ich so vom Thema abweiche!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

28.04.2014, 14:03:37 via App

Mathias N.

Was ist der Unterschied zwischen einem 2.0 und einem 3.0 Kabel? findet der Unterschied nicht in der Buchse, respektiv im Gerät statt?

Sowohl Kabel, als auch Buchse ermöglichen eine schnellere Datenübertragung, allerdings nur wenn beide Seiten so schnell sind, dass sie USB3.0 überhaupt ausnutzen können, zB SSDs. Bei einem Handy hingegen bringt USB3.0 nix, weil die SD-Karte viel zu lahm ist, als das sie den erhöhten Datendurchsatz durch USB3.0 nutzen kann. Außerdem lassen sich Geräten mit 3.0 schneller aufgeladen. Es müssen aber immer beide Seiten USB3.0-kompatibel sein.

— geändert am 28.04.2014, 14:04:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

28.04.2014, 14:43:17 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn

Aber wo bitte liegt der Unterschied? Das ist ja schließlich nur ein Kabel und einfache Kontakte. Oder sind die Kontakte vom USB 3.0 vergoldet wie man es aus dem HiFi-Bereich kennt?

noch mal, es ist hier: http://de.wikipedia.org/wiki/USB#Hardware zu sehen. Die Stecker sehen anders aus.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

28.04.2014, 15:33:06 via Website

Stefan-Rainer

USB 3.0 Micro-B Buchse?

jo

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2015, 21:11:47 via Website

Eigentlich eine Frechheit wenn man sich ein Samsung Handy kauft das eh schon nicht gerade billig ist dann noch ein USB 2.0 Kabel dazulegt. Aber man will ja nicht meckern sondern eher zu frieden sein dass man überhaupt ein Kabel bekommen hat. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

14.04.2015, 23:39:02 via App

Warum zur Hölle antwortest du auf so einen asbach uralten Thread? 😨

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2015, 21:01:02 via Website

Aber man kann also ein Usb 2.0 Kabel in das s5 stecken , sowie ein usb 3.0???

Antworten

Empfohlene Artikel