[S.S3] zerschossen nach rooten ?

  • Antworten:4
TomTje
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2014, 09:19:56 via Website

Hallo meine Lieben ich versuche ich mal kurz zu halten. So langsam habe ich fast die Hoffnung verloren das ich das Gerät von meinem Onkel wieder flott bekomme ... Also es war wie folgt:

  • Mein Onkel hatte ein Problem mit seinem Handy das es nur noch schwarz zeigte man aber wenn man z.B. was von Whatsapp bekommen hat über die Schiebeleiste von oben in das Programm rein konnte mehr aber nicht wenn man wieder aus dem Program raus wollte wieder schwarz nichts zu machen.

  • Ich hatte ihm gesagt das ich damals schonmal mein HTC gerottet hätte ( dazu muss ich sagen das sein S3 auch schon modifiziert war / hat er gebraucht gekauft ) naja gut ich schließe es halt an den PC an spiele via odin den clockwork drauf und installiere eine Rom wovon ich dachte Sie passt ...

  • ... falsch gedacht irgendwas is gehörig daneben gegangen, natürlich hatte ich kein Backup vom EFS gemacht also is meine imei weg ... und ich kenne diese Anleitung wo man auch ohne backup seine emei wieder herstellen kann.

  • nur ist das doofe das ich wenn ich das Handy wieder zurücksetzten will (werkseinstellungen) das die Rom weg ist und ich nur im clockwork hänge ... oO manchmal ist ein efs ordner da manchmal nicht schon sehr korios alles ...

könnt ihr mir da helfen ? BIITTTEE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

22.04.2014, 10:21:22 via App

Wenn du auf dein Handy zugreifen kannst, oder eine externe SD-Karte hast ist das kein Problem. Lade dir am PC die originale Firmware herunter, werfe diese auf die SD-Karte oder in den Internen Speicher, boote ins Recovery und wähle wipe cache, wipe data/factory reset und bei advanced wipe dalvik cache. Wähle install zip on sd card, dann wählst du den Internen oder externen Speicher wo die Firmware liegt. Wenn du die Firmware gefunden hast, musst du diese mit dem Power button wählen.

— geändert am 22.04.2014, 10:22:25

Antworten
TomTje
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2014, 10:40:47 via Website

lade jetzt

Model: GT-I9305 Model name: GALAXY S III Country: Germany PDA: I9305XXBME3

müsste also passen ... muss ich denn dann noch was wegen der imei machen oder ist diese dann evtl wieder da ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

22.04.2014, 10:51:28 via App

weiss nicht, aber was willst du noch mit der imei?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

22.04.2014, 10:54:42 via App

Ist das Handy GT-i9300 oder 9305??? Nicht dass du jetzt die falsche Firmware flashst!

Antworten