Samsung Galaxy S5 — Kein Ton bei Videos mit AC3

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2014, 10:16:29 via Website

Hallo,

seit gestern halte ich nun ganz stolz mein neues Galaxy S5 in den Händen, welches mir mein S3 ersetzt. Leider habe ich gleich ein mittelschweres Problem entdeckt, denn das S5 spielt bei vielen Videos keinen Ton. Dabei handelt es sich vornehmlich um Videos mit AC3 Ton, welche aber mit dem Standard Player auf meinem S3 alle problemlos liefen. Der Standard Video Player auf dem S5 bringt folgende Fehlermeldung: "Audio Titel kann nicht wiedergegeben werden - nicht unterstützter Audio Codec". Habe gestern Abend knapp 20 andere Player ausgetestet ... ebenfalls Fehlanzeige. Der MX-Player bringt zwar keine Fehlermeldung, spielt aber ebenso keinerlei Ton. Nur einfache Avi`s mit Stereoton werden problemlos wiedergegeben. Der Rest mit AC3 Tonspur läuft als Stummfilm. Gibt es (wie von Windows gewohnt) irgendwo Codecs zum download? Sollte Samsung einen derartigen Rückschritt in der Evo gemacht haben und das S5 hat weniger unterstützte Formate an Bord als das S3? Bitte um Hilfe ... vllt. hat ja jemand schon eine Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2014, 18:20:52 via Website

Archos Video Player mit Archos codec pack installieren.... läuft alles was ich bisher gestestet hab!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2014, 04:19:24 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Habe gerade den VLC-Player hochgeladen und alles funktioniert bestens. Mit dem Archos hatte es nicht geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2014, 22:57:33 via Website

Sven Schäfer

Probier es mal mit Vlc Player beta aus dem store aus. Der frisst Alles. Sogar mit Ton

MfG

Hey guter Tipp lobe dich

Antworten

Empfohlene Artikel