Phablet als Ersatz für Tablet gesucht

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2014, 13:52:28 via App

Oh das das mate 2 nicht kommt wusste ich nicht.. ist wirklich sehr schade weil es gefiel mir sehr gut

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.04.2014, 14:41:30 via App

Dieter M.

Basti H.

ich kann dir ein xperia z ultra empfehlen.habe es mir selber gekauft und bin voll zufrieden!

Ja, in der Tat. Gefällt mir recht gut. Nur die eckige Form stört mich etwas. Allerdings wäre der Preis auch sehr attraktiv.

Danke

ich finde das die eckige Form es sogar sehr elegant wirken lässt ;) und das Display ist der Hammer... die Farben einfach traumhaft schön und gestochen scharf ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2014, 16:22:13 via App

hallo ich habe selber das huawei acsend mate ist echt top gerät 6.1 Zoll love it.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2014, 16:35:37 via App

stimmt das galaxy mega ist auch noch da :) das ist wirklich ein top gerät zu einem sehr fairen preis

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2014, 18:35:40 via App

Und wie macht man einen Downgrade?

— geändert am 18.04.2014, 18:36:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.810

19.04.2014, 09:29:06 via Website

Danke mal an euch alle!

Bei einigen Geräten habe ich im Datenblatt gelesen:

DLNA : nein

Heißt das, man kann seine Bilder od. Videos nicht auf sein TV streamen, oder bringe ich da was durcheinander? :?

Und noch eine Frage: Manche Geräte haben verschiedene Angaben bei "billigeren" und "teureren" Online-Shop'. Also z. B.

"billigerer Shop": WLAN b / g / n " teurerer Shop": WLAN a / b / g / n / ac

Und das bei ein und dem selben Gerät. Kann das sein?

Danke für eure Tipps, ihr macht es mir nicht gerade einfach :D

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

19.04.2014, 09:30:28 via Website

MacDanny

Und wie macht man einen Downgrade?

Häääh? :O

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

19.04.2014, 09:53:23 via App

Dieter M.

DLNA : nein

Heißt das, man kann seine Bilder od. Videos nicht auf sein TV streamen, oder bringe ich da was durcheinander? :?

Und noch eine Frage: Manche Geräte haben verschiedene Angaben bei "billigeren" und "teureren" Online-Shop'. Also z. B.

"billigerer Shop": WLAN b / g / n " teurerer Shop": WLAN a / b / g / n / ac

Und das bei ein und dem selben Gerät. Kann das sein?

DLNA kann jedes Android Smartphone mit entsprechenden Apps. Eventuell ist bei dem genannten Gerät keine DLNA App ab Werk installiert. Oder es ist schlicht eine falsche Angabe eines Webshops.

Zur WLAN Frage: das eine wird ein Fehler des jeweiligen Shops sein. Beim Acer Liquid S2 ist korrekt: WLAN a / b / g / n / ac

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.04.2014, 10:21:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

19.04.2014, 10:00:50 via Website

Ah okay, danke. Das Liquid S4 gibt's auch? Oder war das ein Versehen?

Danke jedenfalls, jetzt wird's wieder leichter.

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2014, 10:06:49 via App

Ich kann das Xperia Z Ultra auch nur wärmstens empfehlen. habe das Gerät seit drei Wochen und bin mehr als zufrieden. wollte mir eigentlich noch ein Tablett holen, was ich mir jetzt aber spare. und so viel Hardware für so wenig Geld gibt's sonst nirgends. allerdings hat es schon Kitkat bekommen, du müsstest es dann eben rooten und den sd-card fix installieren.

so einem fix müsste es für dein jetziges Gerät aber auch geben.... schon mal informiert? Das wäre die allergünstigste Variante.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2014, 10:17:47 via App

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Zopo Zp 998 gekauft mit dem Octacore und ich bin vollkommen zufrieden damit. 5,5 Zoll Display mit 1920er Auflösung, Microsd Speichererweiterung, 14 Megapixel Kamera und eine sehr gute Qualität sprechen dafür. 2GB RAM und ein 16GB grosser Speicher sowie der Prozessor mit 8x1,7 GHz sind auch mit an Bord, ebenso wie eine Dual Sim Funktion. Ich hatte vor dem Zopo ein S3, bin also nicht anspruchslos. Ich bin im Fernverkehr unterwegs und benutze das Handy ausgesprochen viel und habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Handy gemacht. Preislich liegt das Gerät bei etwa 250 Euro und ist es auch wert. Anschauen lohnt sich also..

Antworten

19.04.2014, 10:18:25 via Website

Robert Manz

Ich kann das Xperia Z Ultra auch nur wärmstens empfehlen. habe das Gerät seit drei Wochen und bin mehr als zufrieden. wollte mir eigentlich noch ein Tablett holen, was ich mir jetzt aber spare. und so viel Hardware für so wenig Geld gibt's sonst nirgends. allerdings hat es schon Kitkat bekommen, du müsstest es dann eben rooten und den sd-card fix installieren.

so einem fix müsste es für dein jetziges Gerät aber auch geben.... schon mal informiert? Das wäre die allergünstigste Variante.

Danke dir Robert.

Aber genau da liegt mein großes Problem: Ich kenn mich mit der ganzen Technik nicht so aus. Gut - Root kenne ich inzwischen (zumindest als Wort) :D Nach "Fix" müsste ich dann wieder googeln! Alles klar? :'(

Und da soll ich mich ran machen? Oje - lass mal lieber. Mich ärgert das ja selber. Ich kann es halt nicht.

Danke aber trotzdem!

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten

19.04.2014, 10:20:59 via App

Dieter M.

Ah okay, danke. Das Liquid S4 gibt's auch? Oder war das ein Versehen?

Danke jedenfalls, jetzt wird's wieder leichter.

Gruß Dieter

Sorry, meinte Liquid S2...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2014, 10:23:16 via App

Hi

Note 3 ist das beste Phablet was du bekommen kannst und du brauchst kein Tablet mehr. Hatte das Note 1 und wart schon voll zufrieden und jetzt erst recht. Gibt nix was man sagen kann dagegen nur Unwissenheit anderseits ;-) Das mit deiner Sd Karte ist auch komisch, habe aber schon mal was dazu geschrieben....

Antworten

19.04.2014, 10:26:41 via App

Pellylocksle

Hi

Note 3 ist das beste Phablet was du bekommen kannst und du brauchst kein Tablet mehr. Hatte das Note 1 und wart schon voll zufrieden und jetzt erst recht. Gibt nix was man sagen kann dagegen nur Unwissenheit anderseits ;-) Das mit deiner Sd Karte ist auch komisch, habe aber schon mal was dazu geschrieben....

Nein, das ist nicht komisch, sondern normal ab Android 4.4.

Hört endlich auf mit diesen Märchen!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2014, 10:59:14 via App

Ja, und? ich habe auch ein Note 3 und dort lässt sich die SD ohne Probleme beschreiben, trotz android 4.4.2..

und des weiteren nehmen sämtliche Programme von Samsung bein Note 3 nur knapp 5,7 GB von den 32 in Anspruch, da sind andere Hersteller viel schlimmer

Antworten

19.04.2014, 11:03:48 via App

Tim

Ja, und? ich habe auch ein Note 3 und dort lässt sich die SD ohne Probleme beschreiben, trotz android 4.4.2..

Mit welchen Nicht-System-Apps denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

19.04.2014, 11:03:48 via App

Tim

Mit welchen Nicht-System-Apps denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

19.04.2014, 11:39:28 via Website

Auf DIE Antwort bin ich jetzt auch gespannt, Tim.......

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten