Phablet als Ersatz für Tablet gesucht

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.724

18.04.2014, 09:38:52 via Website

Hallo zusammen

Seit kurzem hat mein Tablet (leider) das Update auf 4.4 KitKat bekommen und hat für mich viel an Nutzen verloren, da ich die SD-Karte nicht mehr beschreiben kann, obwohl ich da einige GB an Dateien drauf habe, die ich täglich brauche.

Als "Ersatz" dachte ich jetzt an ein Phablet, da ich dann Handy und Tablet kombinieren könnte und ich immer noch einen genügend großen Bildschirm zum Lesen, Schreiben, aber auch mal Video schauen hätte.

Allerdings sollte bei Android 4.3 Schluss sein, da ich ja sonst wieder das gleiche Problem habe. Das OneplusOne fällt somit raus (geht vermutlich eh nicht - wg. Einladung), das Galaxy Note 3 ebenfalls. Preislich sollte es sich schon auf bezahlbarem Niveau bewegen.

Ich dachte z. B. an das Acer Liquid s2, aber auch das Oppo Find 7 hört sich gut an.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wie ist eure Meinung zu der Idee?

Danke schon mal im Voraus,

Grüße aus München

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.04.2014, 09:47:28 via App

Hi Dieter,

Auch das Acer Liquid S2 wird Android Kitkat Update bekommen. Allerdings muss man das ja nicht installieren. Dafür ist es mit 399 Euro aktuell extrem preiswert für das Gebotene.

Eventuell wäre auch das Liquid S1 was für Dich, das Gerät benutze ich selbst und ich halte das Ding für eines der interessantesten aktuellen Smartphones überhaupt. Es hat zwar "nur" 1 GB RAM, aber das merkt man tatsächlich nicht (zumindest nicht, wenn man - wie ich - keine High-end Spiele spielt), ist super performant und ein Dauerläufer, was den Akku angeht. Mit 299 Euro ebenfalls sehr günstig. Das S1 wird kein Kitkat Update bekommen (was ich ebenfalls beruhigt, denn ich brauche die SD Karte).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.04.2014, 09:48:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2014, 09:47:58 via App

wie sieht es mit dem huawei ascend mate aus?

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten

18.04.2014, 10:21:36 via Website

Danke Carsten, sehr hilfreich. Das Update auf 4.4 würde ich garantiert nicht mehr runter laden, den die ganze Arbeit ist auf SD Karte und die brauche ich unbedingt.

Zum S1: Ich schau mir das natürlich auch mal an, zum Spielen brauch ich es eher selten. Allerdings habe ich einen Flugsimulator drauf - und die Grafik braucht einiges an Leistung. Ich weiß nicht, ob da 1 GB RAM ausreicht?

Danke schon mal,

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten

18.04.2014, 10:22:47 via Website

xNoah98

wie sieht es mit dem huawei ascend mate aus?

Danke, auch das schaue ich mir gerne an! Das hab ich nämlich noch garnicht gesehen.

Danke

Huawei Mediapad M3,

Antworten

18.04.2014, 10:28:34 via App

Dieter M.

Zum S1: Ich schau mir das natürlich auch mal an, zum Spielen brauch ich es eher selten. Allerdings habe ich einen Flugsimulator drauf - und die Grafik braucht einiges an Leistung. Ich weiß nicht, ob da 1 GB RAM ausreicht?

Okay, das kann ich nicht beurteilen...

Hast Du einen Cyberport Store in Deiner Nähe? Dort könntest Du Dir beide Modelle anschauen...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

18.04.2014, 10:29:54 via App

Hast Du schon mal an ein Downgrade deines Tablets gedacht?

Das wäre die günstigste Lösung :grin:

Keep cool :D

Antworten

18.04.2014, 10:52:41 via Website

Nein Carsten, leider nicht. Aber vielleicht beim MediaMarkt, die haben bei uns hier eine riesige Auswahl.

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

18.04.2014, 10:57:48 via Website

Guten Morgen,

Ich kann Dir das oppo find7 empfehlen. Nach all den Daten die bisher veroefwntlicht wurden hoert sich dass nach einem guten Nachfolger fuer dein jetziges Geraet an.

Antworten

18.04.2014, 10:57:50 via App

Dieter M.

Nein Carsten, leider nicht. Aber vielleicht beim MediaMarkt, die haben bei uns hier eine riesige Auswahl.

Die beiden Phablets von Acer gibt es leider nicht bei Media Markt. Dort gibt es nur die neuen - kleineren - Modelle...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

18.04.2014, 11:03:12 via Website

Die beiden Phablets von Acer gibt es leider nicht bei Media Markt. Dort gibt es nur die neuen - kleineren - Modelle...

Herzliche Grüße

Carsten Ok, man kann sie ja ausprobieren und wieder zurück schicken. Ist zwar nicht die feine Art, hab ich aber auch schon gemacht.

Danke

Huawei Mediapad M3,

Antworten

18.04.2014, 11:04:29 via Website

Andy

Guten Morgen,

Ich kann Dir das oppo find7 empfehlen. Nach all den Daten die bisher veroefwntlicht wurden hoert sich dass nach einem guten Nachfolger fuer dein jetziges Geraet an.

Ja, das hab ich auch auf meiner Liste. Hast du mit dem schon Erfahrung gemacht?

Danke auf jeden Fall,

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2014, 11:21:06 via App

es gibt auch die Möglichkeit auf das huawei ascend mate 2 zu warten :) oder vielleicht ist es ja schon draussen? das hat aufjedenfall android 4.3 Oder du holst dir ein note 2? hat ja android 4.3 und apps können auf die sd karte verschoben werden. ich habe selber ein s3 und dort gehts genauso

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten

18.04.2014, 11:58:36 via Website

xNoah98

es gibt auch die Möglichkeit auf das huawei ascend mate 2 zu warten :) oder vielleicht ist es ja schon draussen? das hat aufjedenfall android 4.3 Oder du holst dir ein note 2? hat ja android 4.3 und apps können auf die sd karte verschoben werden. ich habe selber ein s3 und dort gehts genauso

Also Apps verschieben wäre natürlich schon gut. Habe jetzt mal das Mate auf meine Liste gestellt, dass Mate 2 schau ich mir gerne an.

Danke

Huawei Mediapad M3,

Antworten

18.04.2014, 12:03:50 via Website

Also das Oppo Find 7 muss man vorbestellen, ab wann es ausgeliefert wird, ist noch nicht sicher. Das fällt damit raus.

Ich habe jetzt auch noch das Sony Xperia Z Ultra gesehen.

Was haltet ihr davon? Leicht favorisiert sind derzeit das Huawei Mate und die beiden Acer Liquid S1/S2.

Danke für eure Unterstützung,

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten

18.04.2014, 12:13:14 via Website

xNoah98

Hallo nochmal,

hab gerade gelesen, dass das Mate 2 nicht nach Deutschland kommt

http://www.golem.de/news/huawei-ascend-mate-2-4g-6-1-zoll-smartphone-mit-13-megapixel-kamera-1401-103398.html

Schade

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

18.04.2014, 12:50:36 via App

wieso nicht das Note 3 habe es selber und es ist ein spitzen smartphone 32 gb,Lte,SD kartenslot und man bekommt es bei ebay auch zu einem vernünftigen Preis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.04.2014, 13:06:41 via App

ich kann dir ein xperia z ultra empfehlen.habe es mir selber gekauft und bin voll zufrieden!

Antworten

18.04.2014, 13:17:46 via Website

Roben Russo

wieso nicht das Note 3 habe es selber und es ist ein spitzen smartphone 32 gb,Lte,SD kartenslot und man bekommt es bei ebay auch zu einem vernünftigen Preis

Weil hier garantiert auch 4.4 KitKat drauf kommt (oder, wenn gebraucht, evtl. schon ist). Außerdem natürlich der Preis, eigentlich hätte ich schon gerne ein neues Gerät, wg. der Rückgabe-Garantie nach dem Kauf.

Aber ich gebe dir natürlich recht: es ist definitiv ein Super Gerät! (Wobei die vielen vorinstallierten Apps bei Samsung, die schon fast die Hälfte des Speichers belegen, mich persönlich stören)

Aber danke,

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten

18.04.2014, 13:19:07 via Website

Basti H.

ich kann dir ein xperia z ultra empfehlen.habe es mir selber gekauft und bin voll zufrieden!

Ja, in der Tat. Gefällt mir recht gut. Nur die eckige Form stört mich etwas. Allerdings wäre der Preis auch sehr attraktiv.

Danke

— geändert am 18.04.2014, 13:19:59

Huawei Mediapad M3,

Antworten

Empfohlene Artikel