Wie Kontakte auf SIM exportieren/speichern?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

18.04.2014, 07:56:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S3 LTE die Cyanogenmod-Version 11-20140409-NIGHTLY-i9305 installiert.

Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wenn ich mich in den Kontakten befinde und einen neuen Kontakt hinzufügen möchte, dann erscheint die Meldung:

"Sie können Ihren neuen Kontakt mit einem der folgenden Konten synchronisieren. Welches möchten SIe verwenden?

Nur Telefon, nicht synchronisiert - Lokales Telefon-Konto

Google"

Dachte ich "Gut, auf SIM speichern geht wohl nicht? Ok, dann speichere ich den neuen Kontakt auf dem Telefon, weil ich mit google möglichst wenig zu tun haben möchte." Gedacht, getan. Also Kontakt auf dem Telefon gespeichert.

Dann wollte ich den neuen Kontakt auf die SIM exportieren, bin also in die Kontaktliste gegangen und dort dann ins Menü. Dort habe ich "Importieren/Exportieren" ausgewählt. Dort finde ich allerdings nur folgende Einträge:"

"Von SIM-Karte importieren Aus Speicher importieren In Speicher exportieren Sichtbare Kontakte teilen"

Also kann man auch keine Kontakte direkt vom Telefon auf die SIM exportieren?

Ist das ein Bug oder ist das bewusst so gemacht? Wird das noch geändert? Wie bekomme ich jetzt den Kontakt im Telefon auf die SIM? Gibts dafür brauchbare Apps? Welche könnt ihr mir bitte empfehlen? Kann auch eine kostenpflichtige App sein, sofern sie nicht 27 € kostet!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.04.2014, 08:16:29 via App

Export auf die SIM Karte ist ziemlich unsinnig, da auf der SIM Karte nur jeweils eine Telefonnummer pro Nase gespeichert werden kann und auch ansonsten dir allermeisten Informationen eines Kontaktes auf der SIM Karte nicht gespeichert werden können...

Deshalb werden die meisten Geräte so einen Export nicht anbieten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

18.04.2014, 08:26:10 via Website

Carsten M.

Export auf die SIM Karte ist ziemlich unsinnig, da auf der SIM Karte nur jeweils eine Telefonnummer pro Nase gespeichert werden kann und auch ansonsten dir allermeisten Informationen eines Kontaktes auf der SIM Karte nicht gespeichert werden können...

Deshalb werden die meisten Geräte so einen Export nicht anbieten.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

hmmm ... ok ... aber wie kann ich jetzt z. B. alle vorhandende Kontakte mit meinem Google-Konto synchronisieren? Eine entsprechende Auswahl ist ja nicht vorhanden.

Schöne Grüße

DU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.04.2014, 08:28:29 via App

Derun Beugsame

hmmm ... ok ... aber wie kann ich jetzt z. B. alle vorhandende Kontakte mit meinem Google-Konto synchronisieren? Eine entsprechende Auswahl ist ja nicht vorhanden.

Gibt es im Menü der Kontakte App keine Funktion wie "Verknüpfen mit Google"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

18.04.2014, 08:34:28 via Website

Carsten M.

Derun Beugsame

hmmm ... ok ... aber wie kann ich jetzt z. B. alle vorhandende Kontakte mit meinem Google-Konto synchronisieren? Eine entsprechende Auswahl ist ja nicht vorhanden.

Gibt es im Menü der Kontakte App keine Funktion wie "Verknüpfen mit Google"?

Herzliche Grüße

Carsten

Wenn du meinst

Menü - Konten - Synchronisierung - und dann die Auswahlmöglichkeit der einzelnen Konten

dann ja.

Aber, wenn ich in den Kontakten dann auswähle, dass nur Google-Kontakte angezeigt werden sollen, werden mir keine angezeigt, obwohl ich gerade synchronisiert habe.

Schöne Grüße

DU

— geändert am 18.04.2014, 08:35:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.04.2014, 08:37:24 via App

Derun Beugsame

Wenn du meinst

Menü - Konten - Synchronisierung - und dann die Auswahlmöglichkeit der einzelnen Konten

dann ja! ;-)

Hmm, das hilft glaube ich nicht. Denn Telefonkontakte werden nicht synchronisiert. Du musst die Telefonkontakte erst zu Kontakten eines Deiner Google Konten machen. Dann können Sie synchronisiert werden.

Und dazu gibt es garantiert eine Funktion in Deinem Gerät...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel