Samsung Galaxy S3 — Tastatur mit Umlauten, wo kann ich das Einstellen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2014, 11:28:49 via Website

hallo guten Tag an alle hier im Forum

habe da mal was gebastelt womit ich euch zeigen will was mein Problemchen ist, es geht um die Umlaute im Tastenfeld.

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2014, 11:29:37 via Website

und für alle die mir mit guten Tipps weiterhelfen sage ich schon mal im Voraus vielen Dank :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2014, 11:46:12 via Website

danke Martin, suche mir die App mal auf meinem Handy und installiere die. Muss man sich doch keine Sorgen machen das man sich da was ungeprüftes reinzieht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

17.04.2014, 12:16:21 via Website

Klaus R.

danke Martin, suche mir die App mal auf meinem Handy und installiere die. Muss man sich doch keine Sorgen machen das man sich da was ungeprüftes reinzieht?

Ungeprüft? Naja... dann darfst Du ja gar nichts aus dem Play Store installieren.....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2014, 13:52:50 via Website

ok da hast du wohl recht.....no risk no fun ;)

aber die App scheint nicht zu funktionieren.....hab alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht, Handy auch neu gestartet aber die Tastatur ist immer noch ohne Umlaute :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

17.04.2014, 13:54:14 via Website

Klaus R.

ok da hast du wohl recht.....no risk no fun ;)

aber die App scheint nicht zu funktionieren.....hab alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht, Handy auch neu gestartet aber die Tastatur ist immer noch ohne Umlaute :(

Dann hast du vermutlich weiterhin die vorherige Tastatur unter Standardmethode ausgewählt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2014, 13:56:58 via Website

ne ich hab die Standardmethode auf "deutsche Tastatur" geändert also nicht mehr Samsung, obwohl das Häkchen da kann man ja leider nicht entfernen (inaktiv).

aber solchen Kummer bin ich ja schon gewohnt bei Samsung :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2014, 14:04:38 via Website

ahaaaaaaa

bin noch mal auf Tastatur und Eingabemethoden und auf Samsung-Tastatur gegangen und hab da dann auch noch auf "deutsche Tastatur" gedrückt. Nun hat es geklappt und die Umlaute sind da :)

also herzlichen Dank Adrian und Martin :) (Y)

Antworten

Empfohlene Artikel